Bremsen ZJ+ getriebe

Diskutiere Bremsen ZJ+ getriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo leute bei mir gib es gleich zwei auffälligkeiten also 1. wenn ich bremse drückt sich das bremspedal recht weit durch wenn ich runtergehe...

  1. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    Hallo leute
    bei mir gib es gleich zwei auffälligkeiten
    also 1. wenn ich bremse drückt sich das bremspedal recht weit durch wenn ich runtergehe und danach direkt nochmal drücke ist es vollkommen normal ist da vllt luft drin?
    2. wenn ist so kalt ist wie die letzten tage habe ich immer das problem das mein gaspedal hängt ( wie eingefroheren ) wenn ich dann mal durchtrete geht es und jetzt bei den kalten temperaturen schlatet meienr vom 2. in den 3. erst bei 3tsd umdrehungen erst wenn ich dann angehalten habe und kurz neugestartet habe schlatet er ganz normal weiter bzw wenn der motor dann warm ist
    wie bekomme ich diese fehler weg?
    danke schonmal im vorraus
    Gruß Marv
     
  2. #2 scuba303, 29.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    1. ist bei mir auch so.
     
  3. #3 jeeptom, 29.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    zu 1. wie alt ist die Bremsflüssigkeit ? Die sollte auch regelmässig gewechselt werden.

    zu 2. evtuell ist der Bowdenzug von der Drosselklappe zum Getriebe schwergängig, bzw. Feuchtigkeit drin.
     
  4. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    hm.. ging eigendlich immer recht leicht aber kann noch feuchtigkeit drin sein war auch meine vermutung
    was mich jtzt nurnoch wundert warum schlatet der vom 2. in 3. so spät? vorher schlatete der immer bei 1,500 umdrehungen jetzte erst kurz vor 3tsd
     
  5. #5 jeeptom, 29.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Getriebeölstand okay ?
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 30.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ja ,der Ölstand stimmt ... ein klitze kleines Stück zu wenig , aber OK.

    Marv , das hatte ich dir am Freitag beim Ölwechsel gesagt , wenn er verzögert schaltet , liegt es am TV-Kabel , bzw. an den Bowdenzügen an deiner Drosselklappe...
    Kann doch sein , dass das einer der Züge durh die lange Standzeit darunter gelitten hat.

    Kleiner Tipp von mir , drück das Gaspedal vor dem Kaltstart ein paar Mal durch und lass es zurückspringen , dann sollte die Schwergängigkeit behoben sein , wenn nicht kommst nach der Arbeit mal vorbei und wir schauen uns den Dicken mal nochmal an... ;-)
     
  7. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    also vorhin hat der kickdown auch nicht mehr richtig funktioniert
    hat nur in den gang wo er bei 3tsd umdrehungen dreht
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 30.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    ich glaube , dein TV-Kabel ist im Arsch, oder falsch eingestellt , ich wollts dir ja letztens einstellen , du wolltest aber nicht :pfeiffen

    Hab gerade einen Schlachter von nem 93er an der Hand , da holen wir uns dann mal das TV Kabel ...
     
  9. #9 318Magnum, 31.01.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    des mit dem bremsen hatte ich auch also bremsflüssigkeit gewechselt und alles ist wie neu :)

    und er fährt und fährt und fährt seit über 200tkm :D
     
  10. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    hey leute neues problem
    heute morgen ud auch heute nachmittag ist mir aufgefallen das wenn ich langsam beschleunige das er vom wechsel von 1 in den 2 gang einkuppelt dann die drehzahl nochmal steigt und er dann nochmal einkuppelt obwohl ich ganz normal gas geb. naja mein kickdown geht auch nicht mehr richtig er schaltet garnicht mehr richtig runter vllt mein tv kabel? das friert wie auch schon vorher beschrieben immer fest hat es sich evtl verstellt?

    gruß marv
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 01.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab dich vorhin versucht , anzurufen... :achselzuck

    Dein TV-Kabel wird ne Macke haben , Komm doch Morgen oder so mal rum , dann gucken wir es uns mal genauer an...
     
  12. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    so es lag nur am tv kabel
    wurde mir heute eingestellt und der schaltet wieder wunderbar
     
  13. #13 RubbelDieKatz, 03.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    :daumen Habsch gut gemacht....
     
  14. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    war schonwieder festgefroheren musste wieder neu einstellen ging aber ganz gut
     
Thema:

Bremsen ZJ+ getriebe