Bremsen YJ

Diskutiere Bremsen YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi bräuchte mal einen Ratschlag von euch , ich war heute beim TÜV und der meinte das an meiner Hinterachse die rechte Seite weniger bremst als die...

  1. #1 Belgium Wrangler, 21.04.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi bräuchte mal einen Ratschlag von euch , ich war heute beim TÜV und der meinte das an meiner Hinterachse die rechte Seite weniger bremst als die linke . Ich habe mal die Trommeln abgemacht und habe festgestellt das sie noch +- 3 mm Belag drauf haben . Nun jetzt meine Frage : soll ich die Beläge und Bremszilinder ändern oder nur die Beläge Grüße aus Belgien
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    vor allem solltest du mal den "nachsteller" gänging machen.

    evtl. ist damit dein problem von alleine behoben.


    hier mal ein bild.
    ganz unten an der bremse ist dieses rädchen zu sehen


    [​IMG]


    @THOMAS
    :bäh schneller :Mods
     
  3. #3 Thomas T., 21.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    versuch doch erstmal die Bremse hinten an den Nachstellern richtig einzustellen. Oft sind die zugegammelt das sich nix mehr nachstellen kann. Die Bremse hinten ist sowieso eine Sache für sich.
    Nachsteller gängig machen, dann die Fußraste 1-2 Rasten runter machen und dann die Nachsteller solange drehen bis die Trommel schwergängig und vorallem gleichmäßig ist.
     
  4. #4 Belgium Wrangler, 21.04.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi

    Danke für die schnelle Antworten werde mal alles gangbar machen und säubern und dann nochmal mein Glück beim TÜV versuchen . Ich hatte schon befürchtet das die Beläge zu weit runter sind da sie ja nur noch 3 mm drauf haben . werde euch mal auf dem laufenden halten Gruß Guido:daumen
     
  5. #5 Thomas T., 21.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    stell ein und fahre dann, bevor du zum TÜV wieder fährst mit leicht angezogener Bremse das die schön warm ist.... aber nur warm und nicht schon glüht....;-)
     
  6. #6 Belgium Wrangler, 23.04.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi

    Sorry für die späte Antwort ich habe heute mal beide Trommeln abgemacht und alles gangbar gemacht und beide Seiten gleichmäßig eingestellt und werde mein Glück nächste Woche nochmal versuchen (mit leicht angezogener Bremse ) ;-) Gruß Guido
     
Thema: Bremsen YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj bremsbacken hinten wechseln