Bremsen Vorderachse

Diskutiere Bremsen Vorderachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gibt es eigentlicht eine bezahlbare vernüftige Lösung am ZJ eine gute und standhafte Bremsanlage zu verbauen ?

  1. #1 Franken V8, 16.04.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Gibt es eigentlicht eine bezahlbare vernüftige Lösung am ZJ eine gute und standhafte Bremsanlage zu verbauen ?
     
  2. #2 Merten ZJ, 16.04.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Die originale reicht doch auch...grad so :nachdenklich Ich werde als nächstes gelochte und geschlitzte Scheiben vorne einbauen, in der Hoffnung dass die nicht so heiß werden und sich weniger verziehen.
     
  3. #3 bezwinger, 16.04.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 Franken V8, 21.04.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Mhh,

    gibt es keine Alternativen von Brembo oder Movit ?

    Das Einkolbenbremslein ist ja wirklich nicht zu gebrauchen.
     
  5. #5 Zerberus, 21.04.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Doch schon .....aber wenns gscheit bremsen soll ,gibbet halt nix für 100 €:pfeiffen
    http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=bremsanlagen-technik
     
  6. #6 Zerberus, 21.04.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Sorry...grad gesehen ...nur fürn WH-WK ..nix fürn Z :achselzuck
     
  7. #7 Franken V8, 21.04.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Ja, das ist leider immer das Problem. Nichts für den ZJ

    Würde ja was investieren, aber fragt sich halt was
     
  8. aime

    aime Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aime
  9. #9 Franken V8, 23.04.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Auf die EBC Brakes wird es auch wieder hinauslaufen.

    Brembo hat nix und Movit, falls sie was haben, kann man nicht bezahlen.
     
  10. #10 Zerberus, 24.04.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hab die EBC im Yps drinne .....na ja, Wunder könne die auch net vollbringen:achselzuck
     
  11. #11 SittingBull, 24.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wunder nicht - aber die können Bremssättel zum brennen bringen :-)
    Und nach dem Feuer sahen Scheibe und Beläge immer noch brauchbar aus.
     
  12. #12 burningman, 03.05.2013
    burningman

    burningman Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    martin
    Also ich kann von meier Sicht aus nur von den EBC's abraten!
    Ich hatte sie mir damals für meinen Vectra C geholt da mir die orginale auch zu schwach erschien...

    Nach knapp 3 Monaten liefen beide seiten blau an, ok bin viel Autobahn gefahren und musste ab und zu mal von 240km/h auf 100km/h stärker abbremsen...
    nach ca 4 Monaten fingen meine Bremsen zu rasseln und zu klappern, so als wenn die sicherungsspange fehlte oder so.
    Nach näherer Begutachtung stellte ich dann fest das sich meine RedStuff Beläge von den Trägerplatten der Bremsbelägen gelöst hatte! Die scheiben waren bei näherer begutachtung auch im arsch da sie kleine Risse aufwiesen...

    Ich kaufe diesen Schrapel sicherlich nie wieder und würde sie auch auf keinem Fall irgendwem weiter empfehlen.
     
Thema:

Bremsen Vorderachse