Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Weiß jemand, wie ich unkompliziert Abhilfe schaffen könnte, oder hilft nur Austausch? Früher gab es mal eine Antiquietschpaste. Danke

  1. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Weiß jemand, wie ich unkompliziert Abhilfe schaffen könnte, oder hilft nur Austausch? Früher gab es mal eine Antiquietschpaste. Danke
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    pasten und abschleifen nutzen gar nix ... habe ich alles versucht ...
    es hilft nur austausch mit qualitästbelägen ... :genau
     
  3. #3 Nordmann, 21.09.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Die Gibts auch Heute noch!
     
  4. #4 SittingBull, 21.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn die Scheiben und Bremsbeläge noch gut sind, schnapp dir ne Feile und entgrate die Flanken der Bremsbeläge - danach mit Kupferpaste die Stellen einstreichen, auf denen die Enden der Bremsbeläge auf dem Bremssattel anliegen - also die Kontaktflächen. Dann sollte Ruhe sein.
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    also bei mir hatte das alles nichts genutz ... ich hatte zwei mal alles wechseln lassen und dan zum schluss mir einen qualitässatz einbauen lassen ... :grübel
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :genau normalerweise sollte es so funktionieren
     
  7. #7 Thierry, 22.09.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    301
    Vorname:
    Thierry
    Hört sich gut, was zusätzlich helfen kann ist die beweglichen Teile am Bremssattel gängig zu machen.

    Die Schienen zu entrosten und auch hier etwas Kupferpaste auftragen.

    Grüßle
     
  8. #8 Eagle Eye, 22.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    beläge anphasen ist das einzige das hilft.

    das quietschen entsteht ja durch reiben/kratzen
    und nicht wegen hin-und herbewegung
     
  9. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke. Hab mir grad neue Bremsbacken bestellt!!
     
Thema:

Bremsen quietschen