Bremsen-Flop-Charts

Diskutiere Bremsen-Flop-Charts im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Kein Jeep dabei. :daumen

  1. #1 Frankie, 06.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Die haben meinen TJ nicht gefahren, der würde jedes Testergebnis sprengen. :huch
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Der ZJ hat auch schlechte Bremsen...
    Sehr schlechte... IMHO.... :huch
    Die Bremsanlage ist laut einiger Mitglieder der Community ziemlich unterdimensioniert. :tuscheln

    Der Nitro ist, bis auf die Karosserie der selbe Wagen wie der Cherokee KK...
    Und damit wäre ein "Jeep" dabei.... :traurig2
    Aber zum Glück bibt es auch noch schlechtere Werte :genau
     
  4. #4 painter, 06.09.2010
    painter

    painter Guest

    ich würde auch sagen,das der zj sehr schlechte bremsen hat
     
  5. #5 B.Smithi, 07.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hmmm.....ich find die Bremsen im KK gar nicht so schlecht........:grübel Kann es sein das da andere verbaut sind?:grübel Ich mein da sind einige Teile anders als im Nitro. VTG z.b........

    Greetz

    Markus
     
  6. #6 lincolnmerlin, 08.09.2010
    lincolnmerlin

    lincolnmerlin Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    hi

    mein KJ ist bei trockenem wetter recht passabel beim bremsen:argh
    aaaaaaaabbbbbeeeeerrr wehe regen.........:pfeiffen

    cheers mario
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Na das wird ja wohl eher an den Reifen liegen, und nicht an den Bremsen selbst, oder?


    Und mal nebenbei.... Das ABS vom ZJ ist auch mist.
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    Nicht jeder Z bremst schlecht, ich hatte lange Zeit Probleme mit den Bremsen, alles namhafte und in Foren empfohlene habe ich getestet, war aber nie ganz zufrieden. Andererseits habe ich welche gefahren die wirklich verhältnismäßig gut gebremst haben, ok die hatten meist Serienräder montiert. Zur Zeit fahre ich Stillen Bremsscheiben mit EBC Yellow Stuff Belägen, das Beste was man in der Seriendimension bekommen kann. So richtig glücklich wurde ich damit aber auch erst als ich bei Chrysler mir das ABS mit dem DRB entlüften lies. Einen größeren HBZ habe ich auch noch für etwas mehr Bremsdruck (braucht aber theoretisch auch mehr Pedalkraft). Die Bremse die ich nun habe geht recht gut und packt bei meinen 265/70 16 sehr ordentlich zu, mein ABS muß bei trockener Straße arbeiten wenn ich voll in die Eisen steige. Hätte ich das vor einiger Zeit so gehabt dann hätte ich mich nicht mit einem 16" Big Brake Kit auseinandergesetzt. Aber nun gibts kein Zurück, die Teile sind bestellt und eine Bremse kann nie gut genug sein.

    EBC Scheiben mit EBC Yellow Stuff Beläge sind die bezahlbarste Kombination die ich empfehlen kann
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wichtig ist, dass ich von der Bremsanlage im Serienzustand sprach! ;-)
    Das was Gotti drin hat kann ich mir wirklich gut vorstellen. :genau

    @Gotti: Wirst Du hier ein Thread machen, wo Du dies-und-das der Bremsanlage beschreibst?
    Und verrate doch mal ein paar Details.... :tuscheln
     
  10. #10 lincolnmerlin, 08.09.2010
    lincolnmerlin

    lincolnmerlin Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    ne,ne :tuscheln
    habe mir Pirelli mit "Strassenmaserung"draufmachen lassen..:grübel
    bei regen merkste cht wie die cheiben orne erst mal trocken werden müssen:argh
    das ABS ist eher so lala;-) kann aber auch daran liegen das ich nicht umbedingt freund von diesem system bin:zwille

    cheers mario:tanz
     
  11. #11 Wildwater, 08.09.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Machen wir am 10 am Arlberg einen Vergleich. Runterfahren auf der Tiroler Seite im Leerlauf. Wer überlebt hat gewonnen. :-)

    ww
     
  12. #12 painter, 08.09.2010
    painter

    painter Guest

    ich wusste doch schon immer,das du mein freund bist!:-)
     
  13. Gotti

    Gotti Guest

    wenn die Zeit gekommen gekommen ist werde ich das natürlich machen
     
  14. #14 Joschek, 11.09.2010
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
Thema:

Bremsen-Flop-Charts