Der ZJ hat auch schlechte Bremsen... Sehr schlechte... IMHO.... Die Bremsanlage ist laut einiger Mitglieder der Community ziemlich unterdimensioniert. Der Nitro ist, bis auf die Karosserie der selbe Wagen wie der Cherokee KK... Und damit wäre ein "Jeep" dabei.... Aber zum Glück bibt es auch noch schlechtere Werte
Hmmm.....ich find die Bremsen im KK gar nicht so schlecht........ Kann es sein das da andere verbaut sind? Ich mein da sind einige Teile anders als im Nitro. VTG z.b........ Greetz Markus
hi mein KJ ist bei trockenem wetter recht passabel beim bremsen aaaaaaaabbbbbeeeeerrr wehe regen......... cheers mario
Na das wird ja wohl eher an den Reifen liegen, und nicht an den Bremsen selbst, oder? Und mal nebenbei.... Das ABS vom ZJ ist auch mist.
Nicht jeder Z bremst schlecht, ich hatte lange Zeit Probleme mit den Bremsen, alles namhafte und in Foren empfohlene habe ich getestet, war aber nie ganz zufrieden. Andererseits habe ich welche gefahren die wirklich verhältnismäßig gut gebremst haben, ok die hatten meist Serienräder montiert. Zur Zeit fahre ich Stillen Bremsscheiben mit EBC Yellow Stuff Belägen, das Beste was man in der Seriendimension bekommen kann. So richtig glücklich wurde ich damit aber auch erst als ich bei Chrysler mir das ABS mit dem DRB entlüften lies. Einen größeren HBZ habe ich auch noch für etwas mehr Bremsdruck (braucht aber theoretisch auch mehr Pedalkraft). Die Bremse die ich nun habe geht recht gut und packt bei meinen 265/70 16 sehr ordentlich zu, mein ABS muß bei trockener Straße arbeiten wenn ich voll in die Eisen steige. Hätte ich das vor einiger Zeit so gehabt dann hätte ich mich nicht mit einem 16" Big Brake Kit auseinandergesetzt. Aber nun gibts kein Zurück, die Teile sind bestellt und eine Bremse kann nie gut genug sein. EBC Scheiben mit EBC Yellow Stuff Beläge sind die bezahlbarste Kombination die ich empfehlen kann
Wichtig ist, dass ich von der Bremsanlage im Serienzustand sprach! Das was Gotti drin hat kann ich mir wirklich gut vorstellen. @Gotti: Wirst Du hier ein Thread machen, wo Du dies-und-das der Bremsanlage beschreibst? Und verrate doch mal ein paar Details....
ne,ne habe mir Pirelli mit "Strassenmaserung"draufmachen lassen.. bei regen merkste cht wie die cheiben orne erst mal trocken werden müssen das ABS ist eher so lala kann aber auch daran liegen das ich nicht umbedingt freund von diesem system bin cheers mario
Machen wir am 10 am Arlberg einen Vergleich. Runterfahren auf der Tiroler Seite im Leerlauf. Wer überlebt hat gewonnen. ww
Tja, da muss ich mir wohl was anderes suchen... für meinen dicken gibbets die nicht... bei allrad nur bis bj. 1996, meiner is `98... zumindest laut: http://http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=artikel&Shop=1&Mod=&Au=4127&Search=&zuzwei=&zudrei= oder hab ich da mal falsch geguckt...? maddin