Bremsen-Debakel

Diskutiere Bremsen-Debakel im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, mein Dicker hat vor 2 Wochen neue Bremsen bekommen - Belege und Scheiben, von asp-eberle. Beläge habe ich da schonmal geholt und keine...

  1. #1 JAPJAPJAP, 09.03.2017
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Moin,

    mein Dicker hat vor 2 Wochen neue Bremsen bekommen - Belege und Scheiben, von asp-eberle. Beläge habe ich da schonmal geholt und keine Probleme gehabt.

    Nach dem Einbau bin ich nur noch quietschend gefahren. Ergo Beläge runter und Kupferpaste dran. Fazit: hat sich nichts geändert. Hab dann mal bei asp angerufen, und die meinten ich solle noch die Kanten abschlagen, bzw. die Beläge abschleifen. Heute gemacht. Hinten waren die Beläge schon angeschrägt, vorne nicht. Auch hier das Fazit: hat sich nichts geändert. Asp würde meine Beläge zurücknehmen.

    Hab schon überlegt mir die Beläge von raybestos zu holen; die "teureren" haben Schwingungsbleche. Hatten meine von asp vor knapp 2 Jahren auch, aber jetzt halt nicht mehr.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Bremskrams von asp oder könnt ihr was anderes empfehlen. Das Quietschen ist absolut nervtötend! (Im übrigen immer, ob schnell/langsam/warm/kalt/hart/weich)
     
  2. KKK26

    KKK26 Member

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Werner
    Ich kann dir EBC Scheiben und Yellow Stuff Beläge empfehlen. Fahre sehr viel mit schwerem Trailer und hab absolut keine Probleme. Beläge halten 50000-60000km. Aber wie gesagt, der Bursche stemmt oft über 3Tonnen
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hab ich auch. ASP ist zwar preisgünstig aber quietscht permanent.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Die Kanten der Beläge müssen "gebrochen" werden, d.h., alle Kanten, auch oben und unten, nicht nur an den Seiten, die ja ohnehin angeschrägt sind.
     
  5. #5 JAPJAPJAP, 10.03.2017
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Ja und genau so hab ich es auch gemacht..
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Es könnte aber auch sein das deine Sättel nicht richtig lösen....
     
  7. #7 jeeptom, 12.03.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    ......oder die Aufnahme/ Führung der Bremsbeläge ist nicht mehr eben und die Beläge hängen.
     
  8. #8 JAPJAPJAP, 17.03.2017
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Also; Bremsbeläge von asp sind raus und ich hab neue drin; vorerst von raybestos. Und siehe da: kein Quietschen...
     
Thema: Bremsen-Debakel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bremsen hat der jeep cherokee

    ,
  2. Jeep wj bremse quietscht