Bremse vorne rechts löst nicht vollständig :-(

Diskutiere Bremse vorne rechts löst nicht vollständig :-( im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es um die vorderen Bremsen. Ups, sorry, Du hast natürlich recht. Mein Fehler. Aber...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ups, sorry, Du hast natürlich recht. Mein Fehler.

    Aber trotzdem - wenn das Problem ständig auftritt, würde ich es trotzdem komplett erneuern. Wenn es noch die ersten sind, dann sind die ja inzwischen auch schon 17 Jahre alt...

    http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-...628442398?pt=DE_Autoteile&hash=item564b2d391e

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  2. #42 jeep-rider, 07.07.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo!

    Die Vorderen kosten, glaube ich, um die je 70 Teuros. Ist auch nicht die Welt, da lohnt die Reparatur auch nicht.

    Ist nur neue Haltebrühe reingekommen, oder alles komplett? Wenn Du nur die Flüssigkeit wechselst und die aufgeschwämmten (?) Kolben drin lässt, bleibt das Problem dasselbe. Die Bremse wird irgendwann mal so oder so heiß.
     
  3. Mojo78

    Mojo78 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    hi,
    danke für die Nachrichten.
    Ja, es ging mir darum nur mal zu schauen, ob die Kolben angerostet sind, weil die Vermutungen des Mechanikers bez. des Fehlers in eine andere Richtung gingen.

    Ja, stimmt schon, bevor ich sie repariere kaufe ich eher neue Sättel. Die sind einfach zu billig um da dran rumzubasteln.

    nene die Kolben sind noch die alten. aber die bremst ja auch in kaltem Zustand leicht.

    Naja nach derzeitigem Kenntnisstand bestelle ich morgen neue Sättel bei ASP Eberle. Dann seh ich weiter.

    Ciao, Mojo
     
  4. Mojo78

    Mojo78 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    argh mich lässt das Thema nicht los:

    Ist es denn nicht denkbar, dass im Bremskraftverteiler oder im Hauptbremszylinder irgendwas dicht ist?
    Ein Ventil oder irgendwas?

    Ciao, Mojo
     
  5. Mojo78

    Mojo78 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ...so heute sind die neuen Sättel eingeflogen.

    Hat jmd. grad zufällig den Anzugsdrehmoment für die Schrauben drauf, die den Sattel halten?
    Kommt da auch locktite drauf?

    Ciao, Mojo.
     
Thema: Bremse vorne rechts löst nicht vollständig :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler bremse löst nicht

    ,
  2. wrangler bremse vorne links und hinten rechts fest

    ,
  3. bremse löst nicht vollständig