Bremse vorne rechts löst nicht vollständig :-(

Diskutiere Bremse vorne rechts löst nicht vollständig :-( im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Also, was macht ein Mann wenn er Feuer löschen will ??? Hinknien, Hose auf, und draufgepinkelt :-):-):-) - Feuer aus, alles gut :daumen...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :kaputtlachendas ist ja mal wieder geil !!!!
    Gut das Du dann gerade auch "musstest" :-):-):-)



    ja, behalte die besser mal !!oder kündige den Jeep sofort mit !!

    Vor allem die +Mitgliedschaft ist wichtig, die schleppen Dir die Kiste nämlich dann nicht in die "nächste" Werkstatt,
    sondern auf Wunsch auch nach Hause :daumen welches zum "selbst-reparieren" wichtig ist ;-)

    Ein kleines Geheimnis ist dabei, dann nicht den Pannendienst unter 222222
    sondern sofort in der Schutzbriefabteilung anzurufen und denen zu "verklickern"
    dass es sich z.B. um einen Oldtimer (wenn es einer ist) oder um ein "übelst-umgebautes-Super-Spezial-Auto" handelt was nicht überall repariert werden kann -
    und schon schleppen die Dich sogar von Süd- nach Norddeutschland wenn es sein muss.

    ADAC: gefällt mir :dafür
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    das mag schon sein das man der dame am telefon einen vom

    horse erzählen kann, aber wenn der schlepper kommt und sieht

    das da "nur" ein pinker jeep steht was dann ? hoffentlich kommt

    es nie dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    :huch
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    was bedeutet dein smily ?! :nachdenklich
     
  5. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    naja...die farbwahl ist schon etwas... wie soll ich sagen?...individuell;-)
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    bei der farbe blieb mir keine andere wahl !

    entweder 4 liter und pink oder 2,5 liter in

    allen möglichen farben ! bei nem gebrauchten

    kann man halt net alles haben ;-) der wieder-

    erkennungseffekt ist jedoch enorm !
     
  7. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ok... das erklärt dann einiges.
    und das der wiedererkennungswert unschlagbar ist glaub ich dir sofort:genau
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    booaah wie fies :nö,
    mach die Farbe weg !!


    aber mal ehrlich:
    Twister... ist doch nicht schlimm, den kann man doch schwarz-matt rollen
    und den Twister-Sister-Kram abmachen von der Kiste !

    Gruß Marc ;-)
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wartet mal ab bis die neuen teppiche da sind :-)

    leider gibts das twister magenta net aber das

    johannisbeerrosapink kombiniert hervorragend

    mit der aussenfarbe :-) ihr könnt mich trietzen

    wie ihr wollt, ich machs grad mit fleiß *lach*
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :vertrag vorsicht Augenkrebsgefahr !!!




    ;-) ne mach mal !!
    Hauptsache es gefällt Dir, das ist alles was zählt !!
    (der Rest ist nur Spaß)
     
  11. #31 Eagle Eye, 29.04.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten

    ich will auch mal:

    es ist kein thermisches problem :nö

    und ja, man kann es reparieren.
    dazu sollte man allerdings ein paar grundkenntisse mitbringen.

    auch ich kenne dieses problem, hatte es bisher an allen 3 JEEPS.
    meine lösung dabei ist es, den sattel abzunehmen, den kolben auszupressen
    (mit etwas übung und luftdruck) und den kolben abzuschleifen.

    bei all meinen kolbenhängern lag es daran, dass sich am kolben
    ein rostrand von der dichtung gebildet hatte.
    dieser rand war ausreichend stark, dass der kolben hängen blieb
    und nicht mehr zurück fuhr.

    daher reichte bei mir immer ein abschleifen des grades
    und ein dichtungssatz.

    ich pers. sehe es als total überflüssig an, neue sättel dazu zu kaufen.
    ein überholsatz von ASP reicht auch völlig aus.
     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ein jeeperfreund aus SF war heute nachmittag so freundlich und

    hat die sättel runter gemacht. einer der beiden äußeren kolben

    war ein wenig schwergängig, den wieder gängig gemacht und

    ein paar kleine stellen entrostet, das ganze mit kupferpaste

    versehen und wieder zusammen gebaut.

    das ganze wird jetzt im auge behalten obs wieder auftritt,

    aber ich denke das ich jetzt erst mal ne weile ruhe haben werde :-)

    leider weiß ich jetzt wo sehr wahrscheinlich der siff unterm auto her-

    kommt, der kühler ist "morsch" da muß bald ein neuer rein .............

    und es gibt wohl ein 90°C thermostat, anstelle des 95°C thermostates.

    wo bekomme ich das bezahlbar und in vernünftiger quali her ?

    danke und gruß - markus
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Heute in der Werkstatt - Bremsscheiben und Bremsklötze Totalschaden, Radbremszylinder aber noch zu retten.

    Sofort bei Eberle neu bestellt und mit paypal bezahlt (für 67,- Euronen kann man nichts falsch machen) - meine Lieferung geht heute noch raus - kommt wegen dem Feiertag aber erst am Mittwoch an. Ab Mittwoch Nachmittag läuft der Yps dann wieder :genau

    Bis dahin nehme ich den Chevy von meiner Frau :-) - und kaufe mir erst mal einen kleinen Handfeuerlöscher :pfeiffen
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    wieso ?
    Du musst nur immer genügend trinken, ist sowieso gesund :genau
     
  15. Mojo78

    Mojo78 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ich habe bei meine Jeep YJ BJ 95 das gleiche Problem:
    die bremsen (VA links + rechts) schleifen ganz leicht.

    Es ist allerdings so: Ich komme gerade vom Mech. Bei mir waren die Bremsschläuche dicht (lt. Mechaniker aufgeschwemmt, hatte vorher neben Bremsenschleifen ein massives Bremsleistungsproblem) , weshalb alle Bremsleitungen + Schläuche ausgetauscht wurden. Bremsleitungen waren arg rostig und eine ist beim Schraubenlösen hops gegangen, weshalb wir die gleich alle mitgetauscht haben. Eine richtige Scheißarbeit. (sry für Ausdrucksweise habe heute 5 Stunden damit zugebracht (viel Rost).

    Jetzt sind Bremsleistung + Druckpunkt wieder perfekt (ich meine: wie vorher).

    Der Mechaniker hat auf der Bühne die Kolben zurück gedrückt und meinte das sei leichtgängig. Er tippte darauf, dass irgendwo im Bremssystem Vorderachse ein Rückschlagventil sein könnte, dass nicht richtig aufmacht.

    Gibt's da was? Gibt's irgendwo Zeichnungen vom Hauptbremszylinder und dem Verteiler (Ich meine: Alublock wo alle bremsleitungen zusammenlaufen). Ist da irgendetwas, das noch dicht sein könnte?

    Ansonsten müsste es ja, wie bei Euch an den Kolben liegen. Aber was mich dann wundern würde:

    - Alle beide Kolben "ein bisschen" festgerostet?
    - Kolben ließ sich leicht zurückdrücken
    - als die alte Bremsflissigkeit mit den defekten Schläuchen noch drin war Schliff das genau so. Als die alten Bremsschläuche entfernt waren aber noch nichts neu befüllt war schliff das garnicht. Und jetzt neu befüllt + getestet schleift's wieder.

    Ich hoffe Ihr Spezis könnt mir da helfen. Ich würde ja die Sättel tauschen glaube aber irgendwie, dass das bei mir irgendwie was anderes ist.

    Vielen Dank im Voraus.
    Ciao, Mojo
     
  16. #36 grandcherokeezj, 06.07.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Bremsen lösen sich nicht

    Hallo,

    hatte das selbe Problem. Kolben waren nach 18 Jahren an einer Stelle ein wenig aufgequollen. Leichtes Abschleifen mit feinem Schmirgel und neuer Gummidichtung , also Rep.Satz, half bei meinem Jeep, das sich die Bremsen wieder lösten.

    Bei Hitze und Stauffahrt blockierten die Bemsen heftig, man musste abwarten, bis diese abgekühlt waren.



    Gruss Josef
     
  17. Mojo78

    Mojo78 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Josef,
    danke für die Antwort.

    Da das System ja komplett neu befüllt ist bei mir sollte eigentlich ein von Innen aufgeschwemmter Kolben bei mir nicht das Problem sein.

    Weil ich heute keine Möglickeit mehr habe neue Sättel oder einen Dichtsatz zu bekommen mal eine evtl. dumme Idee:

    Könnte ich nicht ganz einfach sehen, ob der Zylinder von außen gesehen vor der Dichtung rostig ist, indem ich einfach mal den Sattel demontiere (den Schlauch dran lasse) und ganz vorsichtig per Pedal den Kolben rausdrücken lasse?

    Der Kolben müsste doch dann ohne den Sattel zerlegen und Dichtungen wechseln zu müssen weit genug rauskommen, oder?

    Ciao, Mojo
     
  18. #38 grandcherokeezj, 07.07.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo,

    da bekommst Du aber ein kleines Problem.

    1. Der Kolben ist bei mir aus Hartplastik, also kann er nicht rosten.

    2. Die Manschette könnte defekt gehen.

    3. Irgendwann springt der Kolben raus und dann...... sauerei ohne Ende.

    4. Die innere Dichtung ist so geformt, das der Kolben nach dem Bremsen ein wenig zurück geht, wenn dieser auch verschlissen ist........


    Das sind nur meine Bedenken, mache das Beste daraus. Viel Glück dabei.

    Gruss Josef
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    @Jörg:

    Warum willst Du die Radbremszylinder abscheifen und reparieren ? Ich würde mir das gerade bei so einem sicherheitsrelevanten Teil wie der Vorderradbremse nicht zutrauen.

    Schau mal hier:

    http://www.ebay.de/itm/Radbremszyli...599986990?pt=DE_Autoteile&hash=item56497b072e

    Schau mal in der Bucht nach "Radbremszylinder Jeep YJ" - da gibt es zig Modelle - mit ABS, ohne Abs, für vorne, für hinten... - die liegen alle in der Preislage...

    Für das Geld würde ich das Reparieren nicht anfangen - neu gekauft und rein damit....

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  20. #40 grandcherokeezj, 07.07.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Hier geht es um die vorderen Bremsen.
     
Thema: Bremse vorne rechts löst nicht vollständig :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler bremse löst nicht

    ,
  2. wrangler bremse vorne links und hinten rechts fest

    ,
  3. bremse löst nicht vollständig