Bremse schleift eine halbe Raddrehung

Diskutiere Bremse schleift eine halbe Raddrehung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ... Da ich aber noch ne Achse liegen hab, werd ich wohl als nächstes mal die Steckachse tauschen. ... Ich würde einfach die alte im eingebauten...

  1. #21 Falkili, 11.11.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Falk
    Ich würde einfach die alte im eingebauten Zustand mal auf Höhenschlag messen...
     
  2. #22 dirk_aus_md, 11.11.2016
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hm, ohne Trommel, an der Scheibe der Radbolzen.
    Jetzt wo du es sagst, hätte ich auch selber drauf kommen können :pfeiffen
    Das is halt das geile an nem guten!!! Forum. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Da muss halt einer kommen und sagen: das is ein Wald
     
  3. #23 Falkili, 11.11.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Falk
    Wenn du hast: Ne Messuhr mit Magnethalter dran machen und Höhen- und Seitenschlag messen...
    Aber keine Messuhr mit 100ertstel! Zehntel reicht! :D
    Wenn du keine Messuhr hast, bau dir einen stabilen Halter und mess mit nem Messschieber.
     
  4. #24 Baunix63, 13.11.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    der Wald war schon in#13 zu sehen...
     
  5. #25 dirk_aus_md, 20.11.2016
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hab leider keine Messuhr. Mit dem Wagenheber (so hab ich die Trommel gemessen), war kein Höhenschlag zu festzustellen.
    Aus Mangel an alternativen, hab ich jetzt die Steckachse rausgeschmissen und siehe da, der Höhenschlag ist weg :steffi
     
  6. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Dirk!

    Ist doch klar, wenn die Steckachse weg ist kann diese auch keinen Höhenschlag haben... :genau
    lg, Heinz
     
  7. #27 Baunix63, 22.11.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    War die letzten Tage offline und habe das hier nicht verfolgen können.
    Das mit dem Feilen der Bremsbeläge war ernst gemeint und ist nichts außergewöhnliches um Trommelbremsbeläge im Tragbild zu optimeren.
    Es gibt noch vereinzelt Betriebe die haben für sowas eine Abdrehvorrichtung An einnem meiner Motorräder mach ich das auch so, seit Jahren ohne Probleme.
    Wenn ich es nicht mache, ist die Bremsleistung bescheiden und die Beläge verglasen rapide weil sie an diesen Stellen überbelastet werden.
     
Thema:

Bremse schleift eine halbe Raddrehung