Bremse macht zu

Diskutiere Bremse macht zu im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen..... mein WJ 3,1 Diesel EZ 99, macht Probleme beim bremsen. Musste gestern auf einer vereisten Strasse in die Bremse treten, ABS...

  1. #1 Baumstark, 09.01.2017
    Baumstark

    Baumstark Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo zusammen.....
    mein WJ 3,1 Diesel EZ 99, macht Probleme beim bremsen.
    Musste gestern auf einer vereisten Strasse in die Bremse treten, ABS hat gearbeitet und auf einmal war das Bremssystem hart. Das Pedal war wie Beton.
    Heute morgen beim starten das gleiche. Rückwärts aus dem Parkplatz gefahren, auf die Bremse....wieder hartes Pedal!!!
    Nach einigen Minuten alles wieder OK.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    es ist ja nichts unbekanntes,
    dass die bremsen bei JEEP
    sich gern und regelmäßig festsetzen.

    auch wenn es nach einiger zeit wieder
    besser erscheint,
    würde ich mal umgehend nachschauen.
     
  3. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    eventuell hast du ein undichtes unterdrucksystem und dadurch keine bremskraftverstärkung. wie das aber im detail beim w aussieht weißich nicht...
     
  4. #4 Baumstark, 10.01.2017
    Baumstark

    Baumstark Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    evtl Bremskraftverstärker def?
     
  5. #5 STEFAN 3.1td, 11.01.2017
    STEFAN 3.1td

    STEFAN 3.1td Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Das ist bei Kälte normal würde ich sagen, viele Autos mit recht ungeschützt liegenden Leitungen (Bodenfreiheit) haben das. Das Öl ist noch nicht warm und daher kommt kein guter Druck zustande. Wäre es der BKV wie oben gesagt,würde es nicht nach 2 bis 3 Bremsungen wieder gehen. Alles in Ordnung und sobald die Temperaturen wieder hoch gehen ist das Problem auch weg.
     
  6. #6 Darkling, 11.01.2017
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Glaub ich nicht, dass das normal ist. :nachdenklich
    Meine letzten Autos hatten alle erhöhte Bodenfreiheit (Ram 2. Gen, Jeep ZJ, jetzt Ram 3. Gen).
    Da konnte ich das bei keinem feststellen.

    Und wie Eagle Eye schrieb, sind Probleme an den Bremsen nix ungewöhnliches bei Jeep.
     
  7. TimoH

    TimoH Member

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hallo,
    Frage: ist denn Bremswirkung vohanden wenn das Pedal Widerstand leistet?
    diese Symptome könnten von Wasser im BKV kommen,
    oder vom Hauptbremszylinder, wenn der klemmt.
    Um den BKV zu testen Motor abstellen, oder in dem Fall am besten nach längerem Stillstand, wenn der Unterdruck aus dem Speicher ist, oder Bremspedal mehrfach treten bis der Unterdruck abgebaut ist.
    Dann Bremspedal treten, (das sollte jetzt "hart" sein und nicht nachgeben)
    danach Motor starten.
    Das Bremspedal muss dabei deutlich nachgeben weil der BKV ja jetzt arbeitet.
     
  8. #8 Baumstark, 12.01.2017
    Baumstark

    Baumstark Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Danke, ich teste das morgen!!!
     
  9. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    sorry , das ist quatsch !
    die bremse muss IMMER gehn , sonst ist was im eimer !

    ich glaub eher die unterdruckpumpe erzeugt nicht genug vakuum , das kann durchaus mit den temperaturen zusammenhängen , als normal würde ich das aber nicht bezeichnen !
    ich würde das unterdrucksystem durchmessen (lassen) , inkl. bremskraftverstärker !
     
Thema: Bremse macht zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj bremse hart?

    ,
  2. jeep grand cherokee wj 3 1Td bremse hart?

    ,
  3. jeep grand cherokee wj 3 1Td bremse geht schwer?