Bremse hinten

Diskutiere Bremse hinten im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Wie sieht es mit den Bremsen hinten aus? Die meisten Angebote in der Bucht & co sind massive Scheiben. Meine sind aber belüftet. Soweit Ich das...

  1. #1 michael-27, 18.09.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wie sieht es mit den Bremsen hinten aus? Die meisten Angebote in der Bucht & co sind massive Scheiben.
    Meine sind aber belüftet. Soweit Ich das gesehen habe.Habe Ich wieder irgendwelche besondere?
    Ich würde gerne Scheiben und Belege nehmen die nicht Quietschen.Vielleicht TRW Scheiben
    Ich Kaufe kein Yellow Stuff usw. das Auto hat 295 000 km auf der Uhr und wird nicht mehr ewig bei mir bleiben.Max 2 Jahre
    Was habt Ihr so drauf?
     
  2. #2 michael-27, 19.09.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Habe jetzt Metzger Bremsscheiben und Textar Bremsklötze bestellt. Mal sehen was für ein Mist ich da wieder gekauft habe ;-)
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hinten habe ich Scheiben und Beläge von "esp eberle" und bin damit sehr zufrieden (seit 30.000 km). Vorne von der selben Firma sind die Scheiben schon nach kurzer Zeit (ca. 10.000km) Schrott und flattern übelst.
     
  4. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dieter
    Hallo,

    nachdem die vorderen Bremsen wie verrückt am flattern/rubbeln waren habe ich diese durch Scheiben und Klötze von Brembo ersetzt.
    In dem Zusammenhng die Klötze hinten ebenfalls von Brembo montiert.
    Auto bremst super und nichts flattert mehr!
     
    IndianJakysSpirit und Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 22.09.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    Das ist :daumen
     
  6. #6 onkel oswald, 30.09.2018
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    was ich überhaupt nicht verstehe -
    ihr fahrt solch ein Auto und habt nicht die Mittel oder seit zu geizig um vernünftige Ersatzteile zu kaufen.
    Ich kaufe auch nicht beim Goldhandel aber eine vernünftige Qualität solls schon sein.
    Es geht hier um die eigene Sicherheit und um die Sicherheit eurer Mitmenschen.
    Schon mal drüber nachgedacht das das Flattern auch vom Radlager kommen kann.

    Gruß Jörg
     
  7. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dieter
    Moinsen Jörg,

    wenn man etwas nicht verstehen kann sollte man überlegen an wem das wohl liegt....

    Zu mir, ich fahre seid 5 Jahren einen jetzt 10 Jahre alten WH weil ich die Kombination verschiedener Eigenschaften mag und immer mal wieder die eine oder andere auch benötige. Ich bin Handwerker und derzeit Arbeitssuchend, da kann ich mein Geld nicht zum Fenster herauswerfen.

    Das zum Thema: "Ihr fahrt solch ein Auto...."

    Da du aber so tolle Ratschläge parat hast, auch eine Frage an dich:
    Welche Teile sind von vernünftiger Qualität und woran erkennt man dies?
    Ist der jeweilige Preis gerechtfertigt und woran erkannt man das?
    Was wäre ein Auto das deiner Meinung nach für mich angemessen wäre?
    Eckpunkte dazu: Rücksitz für 3 Kindersitze passend, Anhängelast mind. 2t, Allrad mit Untersetzung, Benziner. Nach einem Auto Made in GB habe ich eine Aversion gegen dort hergstellte Fahrzeuge.
    Was bleibt?
    Vielleicht hast du ja nen Tipp für mich?
     
  8. #8 IndianJakysSpirit, 01.10.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Guten Morgen
    Bei mir waren schon beide Radlager kaputt
    und deswegen hat die Bremse trotzdem nicht geflattert :nachdenklich

    Übrigens hat er ja sein Problem mit Brembo
    gelöst:daumen


    Liebe Grüße
    Steffi
     
Thema:

Bremse hinten