Bremsbeläge hinten JK wechseln...

Diskutiere Bremsbeläge hinten JK wechseln... im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo JK-Gemeinde! Mein JK hat nun ca. 30.000 gelaufen und hinten sind die Beläge schon ziemlich runter...Habe heute einen neuen Satz Beläge...

  1. #1 WILLYS SON, 12.04.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo JK-Gemeinde!

    Mein JK hat nun ca. 30.000 gelaufen und hinten sind die Beläge schon ziemlich runter...Habe heute einen neuen Satz Beläge bekommen und will die Tage mal Schrauben...:genau

    Meine Frage: Ist beim JK dabei irgendetwas Besonderes zu beachten?:nachdenklich...vielleicht wegen ESP oder so?...oder geht alles ziemlich stressfrei?...Brauche ich einen speziellen Bremskolben-Rücksetzer für Jeep oder so...oder tuts notfalls auch ne lange Schraubzwinge?

    Wer hat es schon selbst gemacht?

    Habe auch das hier gefunden, aber Alles übersetzen....

    http://project-jk.com/jeep-jk-write-ups/jeep-jk-wrangler-maintenance-rear-brake-pad-replacement

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß Jens
     
  2. #2 4x4 schrottie, 13.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Geht alles easy Kolben kannst du mit einer Schraubzwinge zurückdrücken bevor du den alten Belag auf der Kolbenseite raus nimmst.
    :grübelEs gibt auch kein Problem mit ESP oder so, warum auch die Sensoren lässt du ja verbaut wird ja nur der Sattel abgeschraubt.
    Stelle bei der gelegenheit auch gleich die Handbremse etwas nach kommst dann besser an die Stellschraube.
    Geht alles genau so einfach wie bei Projekt JK beschrieben.

    Viel Spass beim schrauben
    :ciao Andreas
     
  3. #3 WILLYS SON, 15.04.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Danke!

    ...auch für den Tipp mit dem Nachstellen der Handbremse!;-)

    Gruß Jens
     
Thema: Bremsbeläge hinten JK wechseln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Wrangler Bremsbeläge wechseln

    ,
  2. jeep bremsbacken wechseln

    ,
  3. jeep wrangler unlimited bremsen