Bremsbacken Stärke TJ

Diskutiere Bremsbacken Stärke TJ im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin in die Runde, gestattet einem Laien in Bezug auf Trommelbremsen eine Frage: Wie stark sind neue Backen wenn man sie kauft. Die an meinem...

  1. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Moin in die Runde,

    gestattet einem Laien in Bezug auf Trommelbremsen eine Frage:
    Wie stark sind neue Backen wenn man sie kauft. Die an meinem TJ haben in Fahrtrichtung vorne 4,5mm und die hintere Backe 5,2mm. Wäre wohl ok, oder?
    Ich mache soweit alles selber an meinem TJ, bis auf Schweißarbeiten... Dazu fehlt mir ein Gerät und das Fachwissen. Bisher hatte ich nur mit Scheibenbremsen zu tun, die ich an meinem TJ auch schon komplett erneuert habe. Aber die Trommelbremsen sind im Moment noch halbwegs unerforschtes Gelände für mich.
    Tnx f. Info
    Gruß Edgar
     
  2. #2 bagmaster, 04.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin Edgar,

    wenn das die Belagdicke ist, ist das OK. Neu sind die geschätzt auch nicht mehr als 5-6mm
     
  3. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Ah, ok. Prima. Ich denke die sind so um die 70tkm gemacht worden, habe aber leider keinen Eintrag im Wartungsbuch gefunden. ;-)
     
Thema: Bremsbacken Stärke TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbackenstärke