Bremsanlage komplett beschichtet

Diskutiere Bremsanlage komplett beschichtet im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin, ich wollte nur mal kutz berichten, dass man auch die bremsanlage ein bischen schicker machen kann. original fängt der kram ja ziemlich...

  1. #1 christian73, 28.09.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    moin,

    ich wollte nur mal kutz berichten, dass man auch die bremsanlage ein bischen schicker machen kann. original fängt der kram ja ziemlich schnell an zu :arghrotten. man kann quasi das in echtzeit beobachten....
    da habe ich einfach die bremssättel und die trommeln zu sandstrahlen gebracht (die sattel natürlich vorher zerlegt und den kolberaum fachgerecht abgeklebt). danach die tiele zum pulverbechischten. die temperaturen am sattel und trommeln können dem pulver nichts anhaben.
    die bremsscheiben habe ich zum keramikbeschichten gebracht. pulveren geht nicht, da die temperaturen an dne scheiben ziemlich hoch sind und das pulver so runterlaufen würde.

    alles eine maßnahme für welche, die ziemlich offene felgen fahren und den anblick der verrosteten bremsanlage nicht ertragen können.:genau

    anbei fotos.

    lg.

    chris

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wow, nicht schlecht! Die meisten von uns fahren sicherlich diese Chromteile. Da sieht man eh nichts mehr.

    Sag mal, hast Du aus dem Cockpit noch was rausholen können, ich finde, das sieht so etwas trist aus, wenn ich das mit älteren Modellen vergleiche.
     
  3. #3 christian73, 28.09.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    nö! drinne ist bis auf die hifi-anlage und dem navi soweit alles original.

    lg.

    chrisi
     
  4. #4 McManni, 28.09.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Chris,

    sieht natürlich viel besser aus, als diese verrosteten Gußteile.
    Und die umliegenden Metallteile bekommen auch nicht mehr
    so viel Flugrost ab.

    Ist es ein Geheimnis, was der Spaß gekostet hat?

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #5 christian73, 28.09.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    alles strahlen (trommeln, sättel und scheiben) 30€, pulverbeschichtung 35€, keramikbeschichten auch 35€.

    die bremsscheiben können ohne probleme KOMPLETT keramik beschichtet werden. nach dem fünftem mal bremsen ist die bremsfläche blank. nur die bremstrommlen düfen drinne NICHT mit pulver beschichtet werden, da sonst das pulver schmierig wird beim bremsen. ich habe nur die bremsscheiben keramik beschichten lassen, da leider meine beschichter keramik nur in matt machen kann. daher der rest mit pulver in glanz.

    alternativ geht auch einbrennlack für die bremsscheiben. ist ein einfacher auspufflack. zwei dünne schichten rauf und dann für 30 minuten bei 250grad in den backofen. hat ´n kumpel vor 3 jahren gemacht und ist immer noch top.


    dazu noch natürlich neue dichtsätze für die bremssättel.
    gruß,

    chrisi
     
  6. #6 NiceIce, 29.09.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Wow, das schaut ja mal Edel aus.

    Ich habe letztes Jahr an meinem Carisma die Bremstrommeln und Scheiben mit einem roten Rostschutzspray lackiert, gibt es auch in anderen Farben.
    Nur muss ich nachsehen, welches das war, ich Glaube Hammerite.

    Bis Heute kein Rost zu sehen, also werd ich die "Billigvariante" auch am Yps testen, schaden tuts ja nicht.

    Und die Auspuffspray-Variante ist mal ne gute Idee.
    Ab in den Backofen und dann dürfte da in der Tat nichts mehr anlaufen.

    LG
    Martin
     
Thema:

Bremsanlage komplett beschichtet