Brems-und Gaspedal verstellung

Diskutiere Brems-und Gaspedal verstellung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Ich kann bei meinem WH keine Reaktion feststellen wenn ich die Tasten betätige .Ich höre nur ein klacken.Ist das Problem bekannt?...

  1. #1 michael-27, 19.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen
    Ich kann bei meinem WH keine Reaktion feststellen wenn ich die Tasten betätige .Ich höre nur ein klacken.Ist das Problem bekannt?
    Was kann ich tun. Gerade das Bremspedal steht sehr Hoch.
    Ich konnte im Forum bisher nichts finden.
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich denke das die Verstellung schon zu weit ist und kein Gewinde mehr greift, vielleicht mal Hand anlegen.
     
  3. #3 michael-27, 20.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich habe mir das angeschaut. Wenn Ich nur den Knopf betätige kommt nur ein Klick . Trete Ich dabei auf das Bremspedal fest drauf macht es eine kleine Bewegung und es ist ein Motor kurz zu Hören .Und das in beide Richtung.
     
  4. #4 michael-27, 20.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So sieht das bei mir aus.Siehe Foto
     

    Anhänge:

  5. #5 michael-27, 20.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    wenn du während der verstellung auf die pedale tritts machst du nur den antrieb kaputt. wenn die ap zuviel druck bekommen oder nicht innerhalb von 1,5 sekunden die richtige spannung erhält, dann wird der motor deaktiviert. also mal die spannung prüfen und event mal das gaspedal abbauen und die plastikzahnräder vom antrieb checken
     
    v8man gefällt das.
  7. #7 michael-27, 27.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Gaspedal ist nicht so störend.Eher das Bremspedal.Das steht halt sehr hoch.
    Ich kann nicht erkennen wo das Pedal befestigt ist.Merkwürdig das beide nicht Funktionieren.
    Ich bekomme auch keine Stecker ab um zu messen.
     
  8. #8 michael-27, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Batterie abgeklemmt .Nix verändert. Am Bremspedal halt nur ein kurzes brummen .Am Gaspedal tut sich nichts.
     
  9. #9 Eagle Eye, 28.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    warum baut man sowas ??

    da wird dir wohl nur eine nachfrage in einer fachwerkstatt übrig bleiben.
    stammt der noch aus der MERCEDES-zeit ??
     
  10. #10 michael-27, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich weiß das nicht. Baujahr 22.04 2005.Erstzulassung 12.12.2005 .Ich hab ja selber Schuld.Ich hätte ja ein Golf kaufen können als Übergang bis zum nächsten V8.Aber nein,es mußte ein Jeep sein.Wieder ein Fass ohne Boden.Fahren geht ja ,es ist nur sehr anstrengend zu bremsen.Jetzt sitzt auch noch die Bremse vorne rechts fest.
     
  11. #11 michael-27, 15.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Ich wollte Heute noch mal schauen ob Ich das mit der Pedalverstellung Repariert bekomme.Mir viel auf das Im Sicherungskasten vorne .Der Zweite Steckplatz oben Links sollte ein Relais für die Pedalverstellung stecken. Ist das Überhaupt belegt?
    Kann das bitte mal jemand bei sich nachschauen?
    Und meine Heckscheibe spring immer auf. Selbst während der Fahrt wenn keiner einen Schlüssel in der Hand hat. Gibt es da Lösungen?
     

    Anhänge:

  12. #12 xanakind, 15.08.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Auf dem Foto kann man sehr gut erkennen, dass im Steckplatz tatsächlich die Steckkontakte bestückt sind.
    Also liegen da auch die passenden Kabel drin.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer das Relais entfernt, weil diese Verstellung eventuell wilde Sachen gemacht hat?
    Steck doch einfach mal ein Relais ein und schaue was passiert. Kaputt geht da nichts.
     
  13. #13 mr.floppy, 16.08.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Michael
    Meinereiner hatte auch einen WH. Mit der Pedalverstellung hatte ich zwar keine Probleme (Kunststück, hatte ich auch nie verwendet) aber das Problem mit der Heckklappe kenne ich. Das ist zu 99% der Schalter hinten an der Klappe. Der klemmt gerne. Entweder als Schelle ,,Lösung" abklemmen, oder den Schalter demontieren und gangbar machen (Oder ersetzten wenn er gehimmelt ist). Demontage ist zwar eine Fummelarbeit geht aber eigentlich recht gut.
     
  14. #14 michael-27, 16.08.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich verwende die Pedalverstellung auch nicht. Jetzt steht Sie aber ganz oben. Das nervt ziemlich. Würd mich ja nicht Kratzen wenn das ding in einer annehmbaren Position ist.
     
  15. #15 michael-27, 17.08.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Update:
    Der Motor am Bremspedal ist wohl kaputt .Strom liegt an .Wir haben den Motor Freigelegt und das ganze jetzt Manuell ganz nach unten gedreht. Gaspedal müssen wir uns noch mal anschauen. Das ganze hat so auch schon seine Zeit gedauert. So ein mist da im Fußraum zu arbeiten.
     
  16. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Das hatte ich Dir schon im Juni geraten. Du hast es echt nicht eilig:ciao:keule:
     
  17. #17 michael-27, 17.09.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Bei mir dauert alles etwas länger .
    Ich habe anschließend bei dem Gaspedal geschaut . Dies ist über eine Welle direkt mit dem Bremspedalmotor verbunden.
    Die liegt rechts vom Gaspedal . Einfach den Clip lösen und kleine flache Feile rein und drehen . Dauert ewig ,aber nun ist Ruhe und es funzt.Ich habe natürlich das ganze Gaspedal demontiert .Hätte Ich gar nicht gebraucht.

    Und zur Heckklappe.Habe die Scheibe geöffnet und den von oben sichtbaren Stecker abgezogen. Nun ist auch da Ruhe. Still gelegt bis auf unbestimmbare Zeit.
    Habe gerade andere Probleme die wichtiger sind.Muss zur HU und der Karre fällt immer was neues ein mich zu quälen.
     
  18. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Endlich mal jemand der es nicht eilig hat
    Wenn Du jeden Monat ein Problem löst dann bist du bald auf dem Laufenden.
    Aber eines hast Du ja schon mal erledigt. Freut mich das es wieder funktioniert.
     
Thema: Brems-und Gaspedal verstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kk gaspedal probleme

    ,
  2. jeep grand cherokee wh gaspedal