Breite der Flares und Reifengröße beim TJ

Diskutiere Breite der Flares und Reifengröße beim TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin, ich hätte da mal ein problem: ein kollege hat einen tj, hier sind felgen 10,5 x 15 eingetragen und reifen 295/50 R15 eingetragen. die...

  1. heujo

    heujo Guest

    moin,

    ich hätte da mal ein problem:
    ein kollege hat einen tj, hier sind felgen 10,5 x 15 eingetragen und reifen 295/50 R15 eingetragen. die flares sind 18cm breit. soweit ich das aus den papieren ersehen kann, sind keine höherlegungen eingetragen.

    jetzt 2 fragen dazu:
    1.) was lösst sich hier optimal als winterreifen fahren und sieht noch vernünftig aus?

    2.) wie schaut es im sommer aus, wenn er einen 2" bl montiert, kann er dann 33/12,5 15 AT´s draufziehen? der wagen wird kaum im gelände bewegt.

    wenns noch bilder zu den konfiguationen, speziell der sommer-konfiguration gibt, immer her damit.

    gruß

    maik (der vom tj einfach null-ahnung hat)
     
  2. heujo

    heujo Guest

    bilder gibst schon, habe ich aber keine hier... und die willst du net wirklich sehen, weil das sieht net wirklich nach jeep aus, irgenwie tiefergelegt ala golf...
     
  3. heujo

    heujo Guest

    und was ist mit der breite der flares? was passt da drunter? wie breit sind die von deinem tj?
     
  4. heujo

    heujo Guest

    ist ein 6-banger...

    sind glaube ET -40 (die MB felgen sollten es sein)
     
  5. heujo

    heujo Guest

    gut, dann will ich mal sehen, was das reifengutachten aussagt...
     
  6. #6 Eagle Eye, 24.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    DANIELJETZT (der blaue ging, der grüne kam) hat derzeit einen 2" BL und 33er MT reifen drauf.
    da kannst du schon mal sehen, wie es platzmäßig im radkasten ausschaut.

    aber: er hat keine 12,5er. da kannst du dich nicht an der breite orientieren.
     
Thema:

Breite der Flares und Reifengröße beim TJ