Brauche Werkstatt für Reparatur

Diskutiere Brauche Werkstatt für Reparatur im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich heiße Joachim, wohne in Burglengenfeld und habe einen WJ. Da ich von Beruf Koch bin kann ich mir bei Autos nicht viel helfen. Darum...

  1. #1 Joachim Arndt, 14.05.2018
    Joachim Arndt

    Joachim Arndt Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hallo, ich heiße Joachim, wohne in Burglengenfeld und habe einen WJ. Da ich von Beruf Koch bin kann ich mir bei Autos nicht viel helfen. Darum suche ich einen Schrauber im Raum Amberg, Schwandorf, Regensburg der mein Auto richtet. Es stimmt was mit dem Ventiel nicht, die Gänge schalten komich und der Auspuffkrümmer gehört gewechselt. Kennt ihr jemanden der einen Jeep wieder flott macht? Wäre ganz super - Danke
     
  2. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hallo Joachim,

    empfehlen kann ich dir injeder Hinsicht und uneingeschränkt Ellner OffRoad, Bayreuther Str. 50, 95367 Trebgast
    Ellner OFF ROAD - Ihr Off Road Profi

    Das sollte von dir aus nicht unüberwindbar weit weg sein...

    Gruss
    Mik
     
  3. #3 Joachim Arndt, 15.05.2018
    Joachim Arndt

    Joachim Arndt Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Mik,
    danke für deine Antwort. Du hast recht, das ist nicht so weit weg, aber seit Heute früh ist das auch für den Jeep zum Hinderniss geworden. Der Motor klackt bzw. nagelt fürchterlich. Ich bin Loch von Beruf aber für mich hört sich das nach einen kaputten Ventil oder Stößerlstange an. Ob ich das nochmal richten lasse weiß ich nicht.
    Danke nochmal, Adresse habe ich mir gemerkt.
    Joahcim
     
  4. #4 Eagle Eye, 16.05.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    der Motor ist fritte.
    wenn du die Ölwanne abnimmst, werden Teile vom Kolben
    im Öl schwimmen.
    D.h.: einmal Kopf runter, Kolben tauschen.

    da bist Du in der Werkstatt wahrscheinlich 1.5 K Euronies los.

    Tauschmotor kostet um die 500 Euro plus Umbau, dauert einen Arbeitstag zu zweit.
     
  5. #5 Joachim Arndt, 16.05.2018
    Joachim Arndt

    Joachim Arndt Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Servus Carsten, danke für deine Antwort. Kannst du mir einen Tipp geben wo ich nach einem Austauschmotor suche. Ginbt es eine Firma die sowas hat oder muß ich in EBay? Danke für deine Antwort. Fruß Joachim
     
  6. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hallo Joachim,
    obwohl ich den Laden nicht gerne empfehle (und die km-Angaben nach meinem dafürhalten frei erfunden sind):
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html

    Die Berliner schlachten viele Jeeps und haben eigentlich immer was am Start.

    Alternativ frage mal bei Luc in Holland nach, der ist zumindest ein verlässlicher Partner:
    www.jeep-parts.nl

    Gruss
    Mik
     
  7. #7 Joachim Arndt, 11.06.2018
    Joachim Arndt

    Joachim Arndt Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Mik, ich wollte nur noch Danke sagen für die Empfehlung mit Ellner. Mein Jeep ist jetzt dort und ich habe das Gefühl das er dort gut aufgehoben ist.
    Hallo
    Eagle Eye du hast recht gehabt. der Kolben ist kaputt.
    Danke an alle
    Joachim
     
Thema: Brauche Werkstatt für Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer repariert jeep cherokee in hamburg