Hallo Leute auf was muss ich beim Kauf achten. Wo liegen die Schwächen. bin um jeden Tip dankbar. Kaufen oder nicht http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=229722011&cd=634993064000000000&asrc=st über die Suchenfunktion nicht wirklich was gefunden. Danke euch Gruß dKönig
Ich würde erstmal prüfen wann die Flüssigkeiten (Motoröl,Getriebeöl,Achsen, Verteilergetriebe,Kühlflüssigkeiten,Bremsflüssigkeit) zum letzten Mal gewechselt wurden. Ist das belegt?? Zustand der Bremsen? Dann alle Funktionen die das Auto hat, überprüfen. Batterie und Reifen kontrollieren. Mit komplett eingeschlagener Lenkung mal links und recht herum fahren. Und mit einer Seite des Auto über einen Poller oder ein kleines Schlagloch fahren und hören ob was klackert.
Hallo, wie tom58 schon geschrieben hat ,Scheckheft kontrollieren,und dann vorallem die Gasanlage überprüfen,ansonst finde ich das Angebot nicht schlecht habe für meinen mit 40tkm weniger und neuer Gasanlage knapp 5000€ mehr bezahlt. olli
Ölwechsel Nur zur Info: Habe bei meinem WH 3.0 Diesel für Achs- und Getriebeölwechsel beim freundlichen Jeephändler mal eben 600,- Euro gelassen! Es lohnt sich also zu prüfen, ob das gemacht wurde!!
Bei Gasbetrieb anfällig bei hoher Laufleistung: Beide Krümmer (kosten ca. 1500€); hier auf ein Pfeifen achten! Wasserpumpe; wurde sie schon mal getauscht, wenn ja, wann? Grüße
Also ich habe zwar den Diesel, aber bisher keine großen Probleme gehabt... Wie schon gesagt, Öle checken, wenn er oft Offroad bewegt wurde, dann ist das umso wichtiger! Auch vom Getriebe, wobei da schön ist, dass er keine AHK hat! Wurde also nicht zum Ziehen genutzt... Bei mir hat die Auto von den FH nicht mehr funktioniert, da musste dann die Elektronik ausgetauscht werden. Die sind immer wieder auf gegangen, bei "Auto Zu" Gruß Sasa