Brauche Rat zum Fahrwerk

Diskutiere Brauche Rat zum Fahrwerk im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; also ist man ganz schnell bei 2 Scheinen also 2000 € wenns ums Fahwerk geht? 4x70 Dämpfer 170 Quicker 1200 Lift Kit Tüv Eintragung :-) 250...

  1. snakes

    snakes Member

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    snake
    also ist man ganz schnell bei 2 Scheinen also 2000 € wenns ums Fahwerk geht?

    4x70 Dämpfer
    170 Quicker
    1200 Lift Kit
    Tüv Eintragung :-)
    250 Sonstiges
    250 -400 Einbau

    Ka wa sso eine Kurbelwelle kostet denke ma so 250€ nochma
     
  2. #62 White Savage, 20.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Kurz nun knapp: JA! :argh

    Kann auch mal mehr werden........:pfeiffen
     
  3. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Bodo
    :huch


    Fahrwerk ... :grübel ... kann man beim XJ auch anders rechnen.
    • 320,- Dämpfer (4x80,-)
    • 125,- AAL (Zusatzblatt HA)
    • 40,- Spacer VA
    • 100,- Sonstiges
    • 00,- Panhardstab (nur versetzen!)
    • 00,- Einbau
    • 90,- TÜV & Zulassungsstelle (geschätzt - keine Ahnung!)
    ... summiert ca. 675,- ... oder so ähnlich :pfeiffen
     
  4. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    :nachdenklich
    ... aber was dann teuer kommt, ist ein Hak&Tap-Kit ... der ab Mod.97 fast nötig ist und selten mitkalkuliert wurde!

    :ciao
    Bodo
     
  5. #65 White Savage, 20.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Und das ist dann ein gutes Beispiel für einen "Budget-Boost" (+Dämpfer)..... :tuscheln
     
  6. snakes

    snakes Member

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    snake
    Hak&Tap-Kit was ist das? Ich werde warscheinlich kein Facelift Modell nehmen. Zumal ich ein Lenkrad meiner Wahl einbauen will... Wenn ein Airbag da ist, ist das ganze schon zu kompliziert und teuer.
     
  7. black

    black Der Weg ist das Ziel

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    ????

    Frage mich auch was ein Hak&Tap-Kit ist, vieleicht kommt ja noch ne Antwort. :grübel

    Zum Facelift Modell kam eigentlich nur der Beifahrer Airbag dazu, der Fahrer Airbag gab es auch schon vorher.
     
  8. #68 Pathkiller, 20.05.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

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    ~Klick~


    ~klick~


    Gruß Manfred :ciao
     
  9. black

    black Der Weg ist das Ziel

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    Danke Manfred,

    Hab ich schon mal gesehen, wusste aber nicht wie das Ding heißt. :uahh
     
  10. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Den Fahrer-Airbag gab es ab Mod.95, den Beifahrer-Airback ab Mod.97 .... und ob XJ-FL oder doch XJ-preFL ist eher eine Geschmacksfrage.
    Optisch war es bei mir der preFL, bis ich einmal Beifahrer in einem FL war ... die Geräuschdämmung hat mich überzeugt!

    Gruß,
    Bodo
     
  11. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Bodo
    :nachdenklich ... braucht man nicht beim preFL !!!

    Gruß,
    Bodo
     
  12. black

    black Der Weg ist das Ziel

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    Hallo Bodo,

    was soll das jetzt wieder heißen ??? Immer diese Abkürzungen :achselzuck
     
  13. #73 Pathkiller, 20.05.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

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    Manfred
    @Bodo,

    wenn Du schon so eine schöne Beschreibung dazu auf Deiner Webseite hast, sollte die auch Verwendung finden. :-)

    Gruß Manfred
     
  14. black

    black Der Weg ist das Ziel

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    Hallo Bodo,

    war grade auf deiner, von Manfred empfohlen, Webseite. Wirklich sehr toller ausführlicher Bericht :daumen , muss mann nur wissen das es die gibt.
    Einzig fehlt noch eine Erklärung zu sämtlichen, hier verwendeten, Abkürzungen. :-) Bin hier täglich am rumraten was das jetzt wider heißen soll. :grübel
     
  15. snakes

    snakes Member

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    snake

    Das heißt man braucht auch keine Getriebeabsenkung?

    Bei youtube gibts zwar eingie Videos mit verschiedenen Fahrwerken, aber gibts hier im Forum auch mal Videos oder Bilder wo verschiedene Fahrwerke mal in Aktion zu sehen sind.

    rock crawler´s denke ich mal wirds hier keine geben aber so Schlamm, Dreck tiefe Löcher usw... werden ja einige fahren.

    Hätte gerne mal Erfahrungsberichte wo Leute erzählen, wo sie an ihre Grenzen gestossen sind z.B. Reifen zu klein oder Fahwerk einfach nicht hoch genug.

    Die Ammis stehen ja auf 33er Reifen mit 2" und 3" Kits und schneiden die Kotflügel aus.
     
  16. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Bodo
    -nix-für-ungut-

    Gruß,
    Bodo
     
  17. #77 vinzenz, 21.05.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

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    vinzenz
    33er gehen - aber da bleibt von den Radhäusern vorn wie hinten nicht viel übrig.

    Optimal gehen 30er, da muß man nix schnippeln, Achsübersetzungen ändern und sind eigentlich auseichend
     
  18. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

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    Mich hat gerade ein Jeeper angesprochen, weil der Text zu Marc [MADDOC] nicht eindeutig sei.

    Um es klar zu stellen ... Marc hat sich mit 31er und 3"-Lift die Kotflügel durch die Verschränkung seines XJ aufgerissen.
    Daraufhin hat er seine Kotflügel bearbeitet, damit es dazu keine Wiederholung ... er fährt keine 33er - aber ich bin mir sicher,
    dass der Platz für 33er auch nicht reicht! Irgendwo gibt es noch ein Bild im Netz von diesem Indianer ...
    [XJ-Mod.97 | u.A. 4" FW 31er SS TrXus Rockrails, Winchbumper mit MM-Winde]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Bodo
     
  19. snakes

    snakes Member

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    snake
    Coole Pics..... :genau

    Hab jetzt aber 2 Höhenangaben gefunden. Sind auf den Bilden

    jetzt 3" oder 4" verbaut?
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Heiko
    @Black

    weist du schon was du nimmst? Irgendwie scheinst du ja doch ne klare richtung zu haben, trotz des hin und her's
     
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