Hallo, ich habe diese Wochenende meinen Motor zerlegt um die Dichtungen zu erneuern. Dabei habe ich in der Ölwanne zwei Bügel gefunden die drinlagen wo ich nicht weis wofür die sind bzw wo die hinkommen. Weis da jemand bescheid oder kennt jemand sole Bügel?? Zweitens ich bin mir nicht sicher zwecks der Ventilbetätigung. Ich habe den 2.5l Motor und mein Auto ist 90er Baujahr. An den Kipphebeln kann ich kein Ventilspiel einstellen und in meinem Rephandbuch stehen keine Einstellmaße etc aber das Hydrostößel drin sein. Kann das so hinkommen?? Und wie fest miss ich dann die Kipphebel anschrauben da steht auch kein Nm drin??? Danke schonmal im vorraus Severin
Moinsen & happy Ostern. Ja, da sind Hydro´s drin. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Nm die brauchen. Schraubt man die fest??? Das Bild kann ich nicht öffnen. (Wird wohl an meinem Rechner liegen)
re Moinsen die Schrauben der Kipphebel werden mit 28Nm angezogen. Zu den Klammern kann ich Dir leider nichts sagen, sieht so aus als wenn die irgendwas an Ihrem Platz halten, vielleicht das Ölsieb in der Ölpumpe ??? Dachte als erstes spontan an die Klammern der Hydro's, aber die sehen anders aus. Gruß der Tom
Danke schonmal für die Antworten. Also das Sieb für die Ölpumpe ist fest. Sonst wüst ich halt nicht was duch eine Klammer gehalten werden könnte unter den Zylindern.
So mein Motor ist wieder eingebaut. Allerdings ist er erst nicht angesprungen. Nachdem wir Kraftstoff, Luft und Zündung geprüft hatten ist er angesprungen hat aver erst laut gepfiffen. Er lief unrund und ging sobald man in den Leerlauf gegangen ist ist er ausgegangen. Auserdem hat es zweimal geschlagen als würde der Anlasser wieder in das Amlasserritzel einfahren. Hat einer eine Idee an was das liegen könnte? Oder hatte jemand schon erfahrung mit sowas? Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Severin
die draehte sehen fuer mich fast so aus als koennten sie zur bolzensicherung der steuerkette gehoeren
jede menge erfahrung haben wir hier, ja...... aber ohne das fzg. zu sehen und der allgem. fehlerbeschreibung wird es schwierig dir zu helfen.... /chris
Keine frage das will ich auch nicht bezweifeln. Und ich weis auch das Ferndiagnosen ohne den Fehler mitsamt Fahrzeug zu sehen scheiße sind. Könnte ja aber trotzdem sein das jemand eine idee hat Severin