Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe diese Wochenende meinen Motor zerlegt um die Dichtungen zu erneuern. Dabei habe ich in der Ölwanne zwei Bügel gefunden die...

  1. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Hallo, ich habe diese Wochenende meinen Motor zerlegt um die Dichtungen zu erneuern. Dabei habe ich in der Ölwanne zwei Bügel gefunden die drinlagen wo ich nicht weis wofür die sind bzw wo die hinkommen. Weis da jemand bescheid oder kennt jemand sole Bügel??
    Zweitens ich bin mir nicht sicher zwecks der Ventilbetätigung. Ich habe den 2.5l Motor und mein Auto ist 90er Baujahr. An den Kipphebeln kann ich kein Ventilspiel einstellen und in meinem Rephandbuch stehen keine Einstellmaße etc aber das Hydrostößel drin sein. Kann das so hinkommen?? Und wie fest miss ich dann die Kipphebel anschrauben da steht auch kein Nm drin???
    Danke schonmal im vorraus
    Severin
     

    Anhänge:

  2. #2 Falkili, 27.03.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Moinsen & happy Ostern.

    Ja, da sind Hydro´s drin.
    Ich weiß allerdings nicht, wieviel Nm die brauchen. Schraubt man die fest???
    Das Bild kann ich nicht öffnen. (Wird wohl an meinem Rechner liegen)
     
  3. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Moinsen

    die Schrauben der Kipphebel werden mit 28Nm angezogen.
    Zu den Klammern kann ich Dir leider nichts sagen, sieht so aus als wenn die
    irgendwas an Ihrem Platz halten, vielleicht das Ölsieb in der Ölpumpe ???

    Dachte als erstes spontan an die Klammern der Hydro's, aber die sehen anders aus.

    bild_kipphebel.JPG
    stoesel.JPG

    Gruß der Tom
     
  4. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Danke schonmal für die Antworten.
    Also das Sieb für die Ölpumpe ist fest. Sonst wüst ich halt nicht was duch eine Klammer gehalten werden könnte unter den Zylindern. :grübel
     
  5. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    So mein Motor ist wieder eingebaut. Allerdings ist er erst nicht angesprungen. Nachdem wir Kraftstoff, Luft und Zündung geprüft hatten ist er angesprungen hat aver erst laut gepfiffen. Er lief unrund und ging sobald man in den Leerlauf gegangen ist ist er ausgegangen. Auserdem hat es zweimal geschlagen als würde der Anlasser wieder in das Amlasserritzel einfahren.
    Hat einer eine Idee an was das liegen könnte? Oder hatte jemand schon erfahrung mit sowas?
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
    Severin
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    die draehte sehen fuer mich fast so aus als koennten sie zur bolzensicherung der steuerkette gehoeren :grübel
     
  7. #7 christian73, 30.03.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    jede menge erfahrung haben wir hier, ja...... aber ohne das fzg. zu sehen und der allgem. fehlerbeschreibung wird es schwierig dir zu helfen....

    /chris
     
  8. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Keine frage das will ich auch nicht bezweifeln. Und ich weis auch das Ferndiagnosen ohne den Fehler mitsamt Fahrzeug zu sehen scheiße sind. :sry
    Könnte ja aber trotzdem sein das jemand eine idee hat
    Severin
     
Thema:

Brauche Hilfe