brauche hilfe..Räder und Licht

Diskutiere brauche hilfe..Räder und Licht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Brauch mal euer hilfe....habe mir schon die hacken abgelaufen aber keiner kann helfen. Fahre einen XJ bauj.92...so nun kommt es ich habe in meinem...

  1. #1 opapeter0561, 09.09.2009
    opapeter0561

    opapeter0561 Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Brauch mal euer hilfe....habe mir schon die hacken abgelaufen aber keiner kann helfen.
    Fahre einen XJ bauj.92...so nun kommt es ich habe in meinem Fschein nur eine sort räder eingetragen..das da wären..31x10,5-105Q MuS..im gleichen textt dahinter A.ORGINAL-RAD 7jx15 ET 31,7 mm...da aber nur die 31 trin stehen ....so ist es mir vom tüv gesagt worden....darf ich keine orginal reifen fahren....es gibt auch kein orginal brief mehr nur noch den schei....EU brief und da steht nun mal nichts trin...was sknn ich machen um orinle reifen zu fahren....einfach trauf machen und zum tüv ?????
    gibt es dann ärgre ????
    zweite frage...woran kann es liegen..wenn ich mein licht eingeschaltet habe geht auch mein fernlicht ist das licht nicht an kann ich keine lichthupe geben....das licht auf der amature zeigt es mir aber an...bin da irgent wie total aufgeschmissen:traurig2 hoffe ihr könnt mir irgend wie helfen
     
  2. #2 thomas630830, 10.09.2009
    thomas630830

    thomas630830 Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Also bei mir sind die 225/70r15 / 215/70r15 und 255/65r15 eingetragen, wenn es Dir weiter hilft kann ich dir mal den Schein per Fax schicken. Licht ????? kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

    MfG Thomas:grübel

    Achso habe auch den Bj 92
     
  3. #3 Bandit71, 11.09.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Wenn keine andere Reifengröße mehr drinsteht,wirst wohl oder übel um nen TüV-Besuch net rumkommen. Aber ... nur draufschrauben und ab dafür ? :hammer Ne,ne.

    Guck mal da : http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=6362

    Drucks aus und nimms mal zum TüV mit.

    Licht-Problem ??? Bin zwar net wirklich der elektroprofi ... deshalb sollte ich wohl mal :fresse. Aber der Fehler würde ich persönlich richtung Relais suchen oder am einfachsten mal zum nächsten Bosch-Dienst gehen (fahren natürlich.Auto muß schließlich mit!).
     
  4. #4 SittingBull, 11.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zum Licht vermute ich den Lichtschalter. Da der gesamte Lichtstrom über diesen läuft. Funktioniert die Lichthupe mit Standlicht?
     
  5. #5 opapeter0561, 11.09.2009
    opapeter0561

    opapeter0561 Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    erst mal danke

    muss leider sgen das,das mit dem licht ......lischthupe......auch nich geht im standlicht....wede allso wohl oder über in die werkstat meines vertrauens fahren müssen....
     
  6. #6 SittingBull, 11.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bevor du für die Fehlersuche Unsummen in der Werkstatt liegen lässt... probier es doch mal mit einem neuen Lichtschalter.
    Den gibts bei ebay ab 28,- (neu).

    ;-)
     
Thema:

brauche hilfe..Räder und Licht