Brauche dringen Ideen und Vorschläge

Diskutiere Brauche dringen Ideen und Vorschläge im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Bekomme ja grade mein Fahrwerk usw neu rein dabei ist vorne mein Kennzeichen denkbar schlecht angebracht. Hier ist nen altes Bild vom...

  1. #1 fireboy, 09.04.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Bekomme ja grade mein Fahrwerk usw neu rein dabei ist vorne mein Kennzeichen denkbar schlecht angebracht.

    Hier ist nen altes Bild vom Black&White.

    [​IMG]

    Schon bei den alten Schäkeln lag es dort an, da meine neuen Schäkel (M.O.R.E Boomerang) viel mehr arbeiten geht das so nun garnicht mehr.

    Mir fällt aber nichts ein wie ich es sauber und stimmig anders anbringen kann, jetzt seit ihr gefragt mit euren Ideen.

    Es muss dieses Kennzeichen bleiben, da ich hier keines in einer anderen größe bekomme, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    André
     
  2. tattoo

    tattoo Jeeper

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Andre, ich würde es mittig auf die Stoßstange setzen! Untendrunter einfach Distanzhülsen, oder einen Distanzblock.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 09.04.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    umkennzeichnen auf eine kurze nummer, hab´ ich auch gemacht,

    aber mehr wegen hinten.:pfeiffen

    ein schild in dieser grösse:

    [​IMG]

    würde auch zwischen die bügel der new yorker passen....:nachdenklich
     
  4. Thom

    Thom Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich frage mich wirklich, warum sich die Zulassungsstellen so heftig dagegen sträuben, kleinere Kennzeichen herauszugeben. Wenn ein Gutachten einer Prüfungsstelle vorliegt, dann sollte es immer möglich sein.
    Hat bei mir auch nach einem "kleinen Kampf" geklappt.
    Aber zurück zum Thema; wenn Du kein kleineres Kennzeichen bekommen solltest und die Ramme dranbleiben soll, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Stullenbrett an der Ramme zu befestigen.Ich hätte es an der linken Seite, da wo es jetzt schon ist, an der Ramme befestigt. Das Stullenbrett hätte ich von hinten mit einem festen Blech stabilisiert und dann an der Ramme angebracht. Hierzu kannst Du ein zweites Blech hinten an der Ramme ansetzen und mit 2 Schrauben befestigen....fertig. Sieht natürlich nicht so doll aus aber man kann damit leben. So hatte ich es z.B.vor vielen Jahren an meinem ersten Wrangler gemacht, weil ich den Kampf mit der Zulassungsstelle, wegen kleinerer Kennzeichen, entnervt aufgegeben hatte.

    Als dann, Thom
     
  5. #5 fireboy, 09.04.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Hab ihr schon richtig erkannt, nen kleineres Kennzeichen bzw sogar ne kürzere Nummer wäre super, aber den Kampf habe ich hier schon lange geführt.

    Es ist nichts dran zu machen, ich bekomme kein kleineres Kennzeichen, genau so bekomme ich auch keine andere Nummer.
     
  6. #6 DIRTY-EGG, 09.04.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    tja, dann hast du ein ernstes problem...:genau

    hast du vielleicht konnektions zu einem autohaus?

    deren zulassungsdienst könnte da evtl. was machen, ich hab´s auch über

    einen zulassungsdienst machen lassen, sonst hätte das bei mir auch

    nicht geklappt...:nachdenklich
     
  7. #7 fireboy, 09.04.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André

    Ne leider rein garnicht.

    Muss mir so was akzeptables einfallen lassen.
     
  8. #8 AMC Jeeper, 09.04.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Nicht das dir böse Halunken das Kennzeichen stehlen, dann mußt du ein neues bekommen. Vielleich sogar ein kleines!;-)
    Und Diebstahl zahlt die Teilkasko.
     
  9. Thom

    Thom Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Autsch AMC....Anstiftung zu einer Straftat......:vertrag
    Aber der Freund eines Freundes der Schwester meiner Schwägerin hat mal sein Kennzeichen verloren, daraufhin gabs dann ganz legal ein neues Kennzeichen...:tanz

    Als dann, Thom
     
  10. #10 TJ Pauli, 09.04.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi fireboy,
    bist du nicht bei deinem letzten Geländeritt so schnell durchs Wasser gefahren, dass das Nummerschild abgerissen und spurlos verschwunden ist.:grübel
    Diese Fälle gibts es mehr als einmal :pfeiffen
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Ich würde ja den [...pieeep...] Bügel abmachen, dann wär platz. :D

    Ok, keine option für dich....

    Wie wärs mit nem 2-zeiligem (quadratisch)kennzeichen ?? zum schildermacher gehn, Kennzeichen machen lassen und zum straßenverkehrs Amt und plaketten draufmachen lassen.

    :genau
     
  12. #12 mad joe, 09.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim
    Im Wald kann man so ein Nummernschild auch schon mal verlieren :pfeiffen

    Ansonsten wär der Lampenbügel vielleicht ne Option um das Schild dran zu Befestigen.
     
  13. #13 Wildwater, 09.04.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Miriam
    Nein, das war Heiko.

    Ich würde per Dauerauftrag das Kennzeichen als verloren melden.
    :bähh

    ww
     
  14. #14 LoneStallion, 09.04.2010
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hatte ich auch schon Mal so. Zur Befestigung genügen Rohrschellen aus dem Baumarkt.
    [​IMG]
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :huchUhhh.... das ist aber dolle gewöhnungsbedürftig.....
     
  16. #16 Der_Timm, 10.04.2010
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    ich hab mir das Kleine Kenzeich vom Tüv vorher eintragen lassen
    wegen " Scharfen Kanten am Fahrzeug" da das Kenzeichen hinten am CJ über die Karosserie schaute
    war kein Problem, nur teuer :tuscheln

    lg tim
     
  17. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    einfach so?? wäre das für hinten echt möglich von nem kuchenblech auf quadratisch quasi motorrad umzurüsten. ich dachte das muss abgesegnet sein, damit der plakettenmensch auch die plakette drauf macht.....
     
  18. #18 mad joe, 10.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim

    Das ist wohl wieder von Zulassunbgsstelle zu Zulassungsstelle hier in D unterschiedlich.

    Bei uns hier wirst bei der Zulassung gefragt, was du haben willst.
    Zur Auswahl hat man:
    2x Normal
    1x Normal + 1x Motorrad
    2x Motorrad
    oder
    2x Motorrad etwas schmäler als üblich(hab ich im Moment)

    Auf meine Frage nach 2x Kleinkraftrad sagte der freundliche Herr am Schalter: Kein Problem, einfach nen Wisch vom TÜV dass kein grösseres möglich ist und ich krieg welche.
    Ohne Schrieb vom Tüv dürfe er mir nur schmälere Motorradkennzeichen geben, leider!

    Mein Vater(lebt in der nähe von München) hat hat für seinen US Reimport Benz die kleinen einfach so bekommem. Da ist gar nix Eingtragen vonwegen Maximalgrösse.
     
  19. #19 fireboy, 10.04.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Hier in Köln kann ich machen was ich will bekomme nur die Kuchenbleche.

    Es sei mir bestätigt ein TüV Prüfer, dies kann auch nur ein TüV mensch machen das nur nen kleines geht.

    Die Prüfer wollen das aber nicht machen egal unter welchen Umständen, da sie sich nicht mit der Zulassungsstelle anlegen wollen.
     
  20. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Also bei uns hier in Thüringen ist das nicht so leicht.. ich habe vorne und hinten die "normalen" Schilder dran. Da ich Saisonzulassung habe wurde mir gestattet zwei Buchstaben und eine Zahl zu nehmen mit der Aussage das diese kurzen Kennzeichen normaler weise nur für Motorräder wären:pfeiffen
    Ich habe für mein hinteres Kennzeichen in sogenannter "Engschrift" bekommen ABER erst nach dem der Chef persönlich bei mir nachgemessen hat ob nicht doch ein größeres ginge :verrückt
    Für die kleinen Quadratischen ist das schon fast unmöglich:achselzuck
     
Thema:

Brauche dringen Ideen und Vorschläge

Die Seite wird geladen...

Brauche dringen Ideen und Vorschläge - Ähnliche Themen

  1. Brauche Beiblatt/Typschein für Schweiz für Felgen

    Brauche Beiblatt/Typschein für Schweiz für Felgen: Hallo Community, ich habe ein gutes Angebot für Stahlfelgen für meinen WJ bekommen (Triangular, 16x8 ) Allerdings bietet der Händler kein...
  2. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  3. Hilfe brauch Unterstützung

    Hilfe brauch Unterstützung: Hallo, Problem: Hinterrad links schlackert, Bremstrommel heiß. Bin gerade überfordert was es sein kann. Löst nur die Bremse nicht richtig oder ist...
  4. Brauche Werkstatt für Reparatur

    Brauche Werkstatt für Reparatur: Hallo, ich heiße Joachim, wohne in Burglengenfeld und habe einen WJ. Da ich von Beruf Koch bin kann ich mir bei Autos nicht viel helfen. Darum...
  5. Brauche Hilfe Bei Viskokupplung und Trac Lock wechsel 5.9 BJ 98

    Brauche Hilfe Bei Viskokupplung und Trac Lock wechsel 5.9 BJ 98: Hallo, wie schon dem Titel zu entnehmen, bräuchte mein Granny eine neue Viskodose. Gegebenenfalls auch neue Reibscheiben für das Trac Lock. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden