Brauche Beiblatt/Typschein für Schweiz für Felgen

Diskutiere Brauche Beiblatt/Typschein für Schweiz für Felgen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, ich habe ein gutes Angebot für Stahlfelgen für meinen WJ bekommen (Triangular, 16x8 ) Allerdings bietet der Händler kein...

1. ChrisK

ChrisK Newbie

Vorname:
    Chris
    Hallo Community,

ich habe ein gutes Angebot für Stahlfelgen für meinen WJ bekommen (Triangular, 16x8 )
    Allerdings bietet der Händler kein Beiblatt zu dieser Grösse an.
    Plan: die Felgen mit Reifen der Grösse 285 /75 r16 zu beziehen.
    Hat jemand diese Grösse an seinem Granny montiert? Hat Jemand für diese Kombi Papiere für die Schweiz? Oder eine Idee, wo ich es bekommen könnte?

Danke im Voraus für Eure Antworten :-)

PS: WJ, BJ 1999, Typschein X (Kanada) keine Spurverbreiterung, keine Höherlegung und das Ganze in der SCHWEIZ (MFK statt TÜV)

2. Baloo

Baloo Jeeper

Vorname:
    Mike
    da gibt es bestimmt kein Papier für....
    und ohne Spurverbreiterungen und Höherlegung klappt das sowieso nicht.....

Eagle Eye gefällt das.
  3. ChrisK

ChrisK Newbie

Vorname:
    Chris
    Danke Mike. Laut Felgen-Dealer würde es so passen ohne bauliche Veränderungen...aber eben ohne Papiere...
    Was sind denn erfahrungsgemäss die grösstmöglichen AT- Reifen auf Serienfelgen? (also 16 oder 17 Zoll Jeepfelgen)

4. Baloo

Baloo Jeeper

Vorname:
    Mike
    auf die Felgen passt eine ganze Menge.... aber ohne Umbauten, wie Spurverbreiterungen, Höherlegung und Beschneidung der Stoßstange ist nicht mehr Möglich.... wie Original

Thema:

Brauche Beiblatt/Typschein für Schweiz für Felgen