Brauch gaaanz dringend eure Meinung!!!!

Diskutiere Brauch gaaanz dringend eure Meinung!!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Aber immer dran denken, das die Teile 20 Jahre auf dem Buckel haben. Die können nicht dastehen wie ein Neuwagen. Sonst kommt Sie nie zu einem...

  1. #41 Thomas K., 12.05.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Aber immer dran denken, das die Teile 20 Jahre auf dem Buckel haben.
    Die können nicht dastehen wie ein Neuwagen. Sonst kommt Sie nie zu einem Wrangler. ;-)
    Aber wem erzähle ich das

    :ciao
     
  2. #42 Dreckfahrer, 12.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Nadine und Martin,
    na dann drück ich Euch mal die Daumen :daumen:daumen






    Gruß Uwe
     
  3. #43 Eagle Eye, 12.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    schaut nach, ob es WIRKLICH ein 91er ist.
    dieser sollte schon die einspritzanlage haben.

    :genau

    viel erfolg und viel spass beim gucken

    :wink
     
  4. #44 NiceIce, 12.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Danke Carsten, der Tipp ist Gold wert, werd ich sogleich auf die Checkliste nehmen.

    Mir ist absolut Klar, das er 20 jahre alt ist, meiner hat ja 23 Jahre auf dem Buckel. Da darf einiges sein.

    Wichtig ist nur, das der Rost noch überschaubar ist (hat ja bereits gehandelt) und die Technik passt. Bislang zumindest der einzigste, der es wert ist, die Km zu fahren.

    Morgen kommt dann der Bericht, wie es ausging.

    LG und nochmal Danke

    Martin
     
  5. #45 TJ Pauli, 12.05.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Viel Glück euch beiden am Freitag den 13 ten
     
  6. #46 Dreckfahrer, 13.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Und :achselzuck
     
  7. #47 NiceIce, 13.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Nun mal nicht so Ungeduldig, Uwe. :-)

    Servas Miteinand.

    Ich melde gehorsamst:
    Misssion Posible oder so.:tanz

    Ich hab mir also die 170 km angetan und heute morgen rübergefahren.
    Also, für so Lange Strecken nehm ich das nächste mal den Previa, wenns ausgeht.

    Seis drum:
    Der Dicke hat den Besitzer gewechselt und so wie ich den 2 Stunden lang gecheckt habe, seinen Preis wert.

    Ich nehm hier mal das Wort vor und berichte über die Technik und dem Zustand, der Rest sollte dann aber von Nadine kommen.

    Ein schwarzer 91.er , 2.5er Multiport aus Canada.
    Butterweiches Fahrwerk, aber soweit gut im Futter. (Butterweich im Vergleich zu meinem Dicken :pfeiffen)
    So gut wie kein Ölverlust bei ungewaschenem Motor, also ein echter "Dichter".
    Allrad perfekt, Schaltung ok, hakelt ab und an ein wenig, aber lässt sich gut durchschalten.
    Rost absolut, dem alter entsprechend, wenig, Rahmen nicht durch und weisst durch Unterbodenschutz kaum Rost auf, der nicht sein dürfte.

    Ein paar Stellen wurden bereits gerichtet und am Hinteren Kotflügel hats ein leichtes Nest, aber nichts durch oder total verrostet.

    Motor läuft richtig gut, man muss nur im Gefühl haben, das es ein 4Zylinder ist und kein 6-Ender. Etwas rauh, etwas unkultiviert, aber weder ein stottern noch Gleichmässigkeitsruckeln bemerkbar.
    Hängt sehr!!! gut am Gas, fast zu gut. Leichtes antippen des Pedals wird mit sofortiger Drehzahlerhöhung quitiert.
    Hier muss also der Gaszug etwas nachgelassen werden.

    Tracklok packt zu, beide Räder drehen annähernd gleich durch, und es verspannt nichts dramatisches beim starken einlenken oder Kreise ziehen.

    Alle Kontrollen gehen.

    Einzig der Öldruck, wenn der Motor nicht richtig warm ist, zeigt zwischen 5 und 8 Bar an, auf der Bahn und warmen Motor dann allerdings etwas über 4 Bar.
    Evtl. Öldruckschalter oder Anzeigeinstrument? Oder das falsche Motoröl???

    Luftfilter nicht nennenswert mit Öl versaut, passt hier also auch bis jetzt.
    Aber auf jeden Fall nach so 200 Km Fahrt nochmal reinschaun, gelle Nadine?

    Öl sah gut aus, Kühlwasser braun und ein wenig schleimig, wird aber gewechselt, ebenso Öl und Filter, Benzinfilter und evtl. Diff und Achsöle, hinten dann aber bitte MIT TrackLok Zusatz.

    Kupplung lässt im 2.ten und 2500 U/Min den Motor sofort absterben, die passt also auch.

    Bremsen vorne fast neue Scheiben und gute Beläge, hinten packen die Trommeln gut zu und sehen von Aussen noch gut aus.

    Lenkung und was sonst so verbaut ist passen, da verhält sich mein Dicker schlimmer.

    Probefahrt zeigte keine Auffälligkeiten. Das Jeep-geklapper hielt sich absolut in Grenzen, wenn überhaupt vorhanden. Da steht er meinem gegenüber besser da. (Neidisch bin)

    Soweit von mir aus der Technikecke und mein Fazit:
    Preis runtergehandelt, weil Argumente vorhanden.
    Zustand absolut gut.
    Hardtop Gut bis sehr gut.
    Softtop so gut wie neu.
    Stahlhalbtüren OK, wenn auch hier zuerst Umgebaut werden muss.
    Die Vollstahltüren haben einen anderen Schließer, den ich im Grunde nur von den Halbtüren kenne.
    Nadine, machst da mal Bilder von?

    Werden nun die Halbtüren eingebaut, juss man zuerst den "normalen" Zapfen mitsamt Platte montieren.

    Da aber der kleine Dicke eh nur Softtop gefahren wird, passt das.
    Aufsteckfenster so gut wie neu. (Nochmal Neidisch bin)

    Und wieso meckert ihr über den 2.5er Motor?
    So schlecht geht der gar nicht.

    OK, ich gebs zu. Wo ich mit meinem Dicken überhole, sollte man beim 2.5 gut überlegen, obs reicht.
    Aber sowohl Bergauf als auch bei 130 auf der Autobahn zog das Motörchen gut durch. Einzig das komische 4-Zylinder brummen ist für mich JETZT ein NoGo. Ich mag da lieber mind. 6, besser 8. :-):-)

    Glaspak???

    KAT so gut wie neu, hat mich erstaunt. Generell ist untenrum alles fit inkl. neuer Bremsleitung für hinten.

    Und als ich die Reserverad Abdeckung runter gemacht hatte, konnte ich das lachen nicht zurückhalten.
    Prangt da doch glatt ein "ORIGINAL!!!" Notrad, wie geil ist das denn?
    Eine Lauffläche wie der Hinterreifen vom Motorrad und eine Profiltiefe die man als Slicks durchgehen lassen könnte. Nur die DOT Nummer hab ich nicht gefunden, leider.

    So, Nadine.
    Nochmal Danke für die Geschenke für die Kinder und das Süße für Frauchen.
    Danke für alles andere (Insiderwissen, man verstehe) und ab Jetzt:

    Offizielles Willkommen bei den Höhersitzenden und der Community.
    Möge immer eine Handbreit Asphalt vorhanden sein und viel viel Spass beim "Aufrüsten", mind. der Chromgrill sollte drauf, schaut ja in Schwarz nicht toll aus.

    Dann nach und nach Edelstahlpaket und wenns dich "päckt" nen Satz Alus.
    Dann hast auch Optisch ein gutes Stück.

    Alles andere per Mail, wegen Auflistung und was zuerst zu machen wäre.

    LG
    Martin
     
  8. #48 YJUMPER, 13.05.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Scheint ja gut ausgegangen zu sein:vertrag

    Herzlichen Glückwunsch an Nadine: gib5
     
  9. #49 hgc.micha, 14.05.2011
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Meinen Glückwunsch,

    aber lass doch Einfach das Geschwaffel von meinem meinem Dicken und so.....
    Hört sich Scheiße an und ist ist bei so einer Gehhillfe auch völlig unangebracht - meine Meinung.
    Trotzdem viel Spass mit dem Teil.
    Grüße
    Michael
     
  10. #50 Dreckfahrer, 14.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Na das habt ihr aber fein gemacht :daumen Teamwork , wie es sich für ein Forum gehört :daumen:daumen

    Herzlichen Glückwunsch Nadine : gib5 und viel spaß mit deinem Yp's,






    Gruß Uwe
     
  11. #51 d-l-Micky, 14.05.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Super, dann ist die Geschichte ja gut ausgegangen! :genau

    Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen
     
  12. #52 Chocolate-Girly, 14.05.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Hey...
    .. danke für die Glückwünsche!

    Ich habs heute leider sehr stressig,
    ich werde morgen Fotos machen.
    Ich kann nur eins sagen:
    JEEP FAHREN IST DAS GEILSTE!

    lg Nadine
     
  13. #53 Dreckfahrer, 15.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    :pop

    :needpics

    :D :D
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Nadine,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir :genau - freut mich für Dich, dass es jetzt doch noch geklappt hat mit dem Yps :daumen

    Aber mit Martin hattest Du ja auch jemanden dabei, der aus leidvoller Erfahrung die Schwächen einens Yps kennt :pfeiffen

    Auf jeden Fall möchte ich mich anschließen:

    [​IMG]


    Zeig mal her Deine Neuerwerbung :genau


    Grüße, und viel Spaß mit dem Jeep... :ciao

    Andreas
     
  15. #55 d-l-Micky, 15.05.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Na wo sind denn die Bilder? :grübel
     
  16. #56 Chocolate-Girly, 15.05.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Sodala....(:

    Wie versprochen hier ein paar Bilder:
    Sind zwar noch vom Vorbesitzer, ich werde aber am Wochenende bei hoffentlich schönen Wetter massenweise Fotos machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vielen Dank nochmals an Martin, der mir mit Rat un Tat zur Seite gestanden ist.

    LG Nadine
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Glückwunsch auch von mir Nadine!
    Schick sieht er aus!
     
  18. #58 YJUMPER, 15.05.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Was so Namensverwandtschaft alles ausmacht:vertrag: gib5:-)

    Aber auch von mir viel Spass mit dem Auto, Nadine:daumen:daumen:daumen
     
  19. #59 Dreckfahrer, 16.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hi Nadine,
    na der kann sich doch sehen lassen :daumen:daumen






    Gruß Uwe
     
  20. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hübsch... sehr sehr hübsch...

    und JA, JEEP FAHREN IST DAS GEILSTE!!!!
     
Thema: Brauch gaaanz dringend eure Meinung!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk dröhnen am unterboden