brauch da mal eure hilfe

Diskutiere brauch da mal eure hilfe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; nachdem jetzt unser opel omega(das familien auto)am freitag den geist aufgegeben hat(400000km),brauch ich wieder eine familienkutsche. das...

  1. #1 painter, 05.06.2010
    painter

    painter Guest

    nachdem jetzt unser opel omega(das familien auto)am freitag den geist aufgegeben hat(400000km),brauch ich wieder eine familienkutsche.
    das problem,frau,kind,2hunde(steff u berhardiner)u gepäck soll rein gehen,auch muss er zum hänger ziehen geeignet sein.
    jetzt dachte ich an einen grand cherokee,blazer oder explorer,g-klasse ist zu teuer.
    was wäre eurer meinung nach das bessere auto,und dann mit welchen motor???
    ich weis einfach nicht,was ich nehmen soll:achselzuck
    cherokee würd mir ab bauj99 gefallen-????
    werd mal abwarten was ihr schreibt.
    gruss der mann aus den bergen
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wenn es ein WJ Diesel sein soll, dann der 2.7er CRD und nicht der 3.1TD

    Wenns ein Benziner sein soll... naja, mehr Spass soll der V8 machen... :pfeiffen
    Verbrauchsmäßig tun sich der 4.0 und der 5.2 im Z ja nicht viel...
    Ich weiß nicht wie der Unterschied beim WJ ist.
     
  3. #3 painter, 05.06.2010
    painter

    painter Guest

    cherokee

    wüsste einen 99er 4.7l für4200euro mit 200000km:nachdenklich:achselzuck,weis nicht,wie die sind?
     
  4. #4 SittingBull, 05.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ...dann fahr ihn Probe ;-)
     
  5. #5 painter, 07.06.2010
    painter

    painter Guest

    probefahrt

    bin heute den4.7l probe gefahren,fährt sich sehr schön,blos finde ich,das er ein wenig müde ist.(vorallem,wenn er 2t ziehen soll)
    werd mal einen 5.2l und einen 5.9l probefahren.
    ansonsten muss ich sagen,das mir der grand zum fahren schon gefallen würde.(vorallem meinen rücken)
    blos wie bekomme ich da meinen 75kg bernhardiner rein:achselzuck
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ganz einfach, Deckel auf, Geraffel raus, Bernhardiner rein, Deckel zu. Fertig !

    Wenn der Grand Cherokee keinen Plattz hat für einen Bernhardiner, welches Auto (ausser Van) dann ?

    Ein Kofferraum voller Hund (richtiger Hund, keine Bellratten) sieht so aus:
    [​IMG]

    Damit die Größe unserer 4 füßigen Mitbewohnerin deutlich wird:
    [​IMG]
    Größer ist der Bernhardiner auch nicht, nur etwas schwerer.
     
  7. #7 painter, 07.06.2010
    painter

    painter Guest

    lach,dachte da eher an die höhe!der war ja schon der opel zu schwierig zum einsteigen,die sind total faul
     
  8. #8 Frankie, 07.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Unserer passt auch grade so in den Kofferraum:

    [​IMG]

    :D:D:D
     
  9. #9 painter, 07.06.2010
    painter

    painter Guest

    das wäre mein hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen
    fählt sicherbeieuch in d zu den kampfhunden!!!:-)
     
  10. #10 painter, 07.06.2010
    painter

    painter Guest

    das schlauste wäre eigendlich für sie einen kombi,und für mich einen cj:nachdenklich(mit gefederten sitz fürn rücken)
     
  11. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    Nimm nen Cherokee. Der Explorer macht oft Probleme mit Motor oder Getriebe, der Blazer ist schön aber ein Riesending für Parkhaus und Innenstadt, es sei den du meinst den kleinen 6 Zylinder, S10 glaub ich, die sollen ebenfalls sehr zuverlässig sein.

    Ultimo, aber auch sehr gross, wäre ein Tahoe oder Surburban.



    Olli
     
  12. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Moin Christian
    Ich fahre einen 89er Cherokee XJ 4,0 und bin (trotz 2 Tonnen Pferdeanhänger mit dem CW-Wert einer Einbauküche) sehr zufrieden. :daumen
    Es ist ausreichend Platz für meine Familie, einen Bordercolli, einen Labrador und einen Schäferhund. Auch der Verbrauch ist akzeptabel.
    Für dich wäre wohl ein neueres Modell angebracht - es muß ja kein 89er sein. :-) Sieh dich in Ruhe um und fahr ein paar Autos zur Probe.
     
  13. #13 BlackV8, 08.06.2010
    BlackV8

    BlackV8 Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Also ich fahre nen 94er ZJ 5,2 V8 und bin echt zufrieden. Habe nen großen Hund (Retriever/Rotti-Mischling), 3 Töchter (10 Jahre/6 Jahre und 9 Monate) und immer nen Kinderwagen drin. Ich hatte noch nie ein Platzproblem :bähh

    Klar im gegensatz zu meinem vorigem Sharan fehlen 2 Sitze...da war aber auch Ende mit Kofferraum wenn die drinne waren.

    Achja...meiner ist 3 Zoll höher und das stört meinen Hund nicht :nö
     
  14. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also ich hab auch meistens einen Hund hinten drin.
    Ihn stört es nicht...
    Allzu klein ist er auch nicht grade ;-)
    [​IMG]

    Ansonsten gibt es eine extra "Leiter" für Hunde.
    Musst mal im Fressnapf oder so schauen.

    Edit: So eine zum Beispiel: KLICK
     
  15. Gotti

    Gotti Guest

    ich hatte mal das selbe Problem, 2 Kinder, eine Frau, und ein richtig großer Hund und noch einer in der 40 Kg Klasse. Vergiß den Grand Cherokee, der ist doch viel zu klein. Ich frage mich wie du das gerade mit dem Omega hinbekommst.

    [​IMG]
    (das sind keine Kindermöbel nebendran :-))

    für diesen Hund mußte ich mir damals einen neuen Explorer kaufen, das war das einzige Auto in dem der Kerl sich wohl fühlte und auch noch ein zweiter Hund Platz fand. Wenn du einen Bernhardiner hast wirds da nicht viel besser aussehen. Der Hund auf dem Foto hatte knappe 90 Kg und ein Stockmaß von 93 cm. Der Explorerladeraum ist 99 cm hoch, er hat einen automatischen Niveauausgleich und ist eindeutig das bessere Zugfahrzeug. Leider war er in D immer nur als V6 zu haben. Der Jeep ist offroad besser und auch etwas agiler, aber für den beschriebenen Zweck kann ich nur den Explorer empfehlen, außerdem ist er sparsamer als ein Grand Cherokee 5.2 oder 4.0.
     
  16. #16 Granny5.9LX, 08.06.2010
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Da ist ja dein jetziger Hund ja ziemlich "klein" :-)
     
  17. #17 painter, 08.06.2010
    painter

    painter Guest

    man,gotti,wir haben von einen hund geredet!das auf deinem foto ist sicherlich ein pony:happy-und ich dachte unserer ist gross!
    weis einer,wie die neueren blazer sind????-ach ja,wohne auf dem land,also keine parkplatz probleme
     
  18. Gotti

    Gotti Guest

    Wie wäre es mit dem Tahoe, der wäre angemessen.

    Mein Hund auf dem Foto war wirklich etwas groß gewachsen, lag wohl an meiner guten Pflege und den Genen.
     
  19. #19 trudelpups, 08.06.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ............. meiner auch.
    [​IMG]
     
  20. #20 painter, 08.06.2010
    painter

    painter Guest

    da ist unserer klein,mit75cm rückenhöhe!!!:grübel
     
Thema:

brauch da mal eure hilfe