Bräuchte Hilfe mit softtop Gestänge Montage

Diskutiere Bräuchte Hilfe mit softtop Gestänge Montage im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Tüftler in der Nähe von Rosenheim. Mein tj Baujahr 99 hat grad noch sein Hard top drauf und...

  1. #1 muc1234, 03.03.2015
    muc1234

    muc1234 Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ela
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Tüftler in der Nähe von Rosenheim.
    Mein tj Baujahr 99 hat grad noch sein Hard top drauf und ich würde gerne endlich mal mit soft top fahren. (:
    Gestänge liegt vor und soft top auch, allerdings hab ich keine Ahnung ob was fehlt oder das so passt..

    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand jelfen kann.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Ela
     
  2. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hast du den Hersteller bzw Bezeichnung vom Softtop ?!

    Ich habe eins von Besttop da ist ne Beschreibung dabei .

    Wobei ich die Tüftekarbeit auch noch vor mir habe , auch keine Ahnung ob der Vorbesitzer mir alles mitgegeben hatt .


    LG
     
  3. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin Zusammen, schlage vor als erstes mal das Soft-Top präzise zu identifizieren. Nummer etc. dann auf der web-side des Herst. die Bedienungs/Aufbauanleitung herunterladen. Teile-check gem. dieser und los geht's mit dem Ab/Aufbau.
    Abbau Hart-Top besser zu dritt, geht auch zu zweit.
    Aufbau Soft-top warten bis es wärmer wird und schön in der Sonne, dann flutsch das. Macht Fotos von der Session, dann geht's das nächste mal schneller.

    my only 10 Cent
    Aldo
     
  4. #4 muc1234, 06.03.2015
    muc1234

    muc1234 Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ela
    Ich hab auch eins von bestop.
    Das Problem ist, als ich den Wrangler bei so nem verbrecherhändler (: gekauft hab, war zwar das softtop dabei, aber ich hab's nicht ausprobiert.
    Dann war ich bei meiner Werkstatt, die mir gesagt haben, dass da das komplette Gestänge fehlt.
    Also hab ich ein gebrauchtes Gestänge privat besorgt, war mit Gestänge und softtop wieder bei der Werkstatt und die meinten das geht so nicht..
    Ich hoff jetzt einfach mal, dass die einfachen keinen Plan haben - so wie ich und das trotzdem irgendwie möglich ist..
    Nur sitz ich dann vor dem Zeug und kenn mich null aus.. ):
     
Thema:

Bräuchte Hilfe mit softtop Gestänge Montage