Bordwerkzeug im TJ ?

Diskutiere Bordwerkzeug im TJ ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, hat der TJ (BJ 2005) Bordwerkzeug und wenn ja, wo ist es verstaut ? Der Hintergrund...

  1. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, hat der TJ (BJ 2005) Bordwerkzeug und wenn ja, wo ist es verstaut ?

    Der Hintergrund ist, dass ich auf der Suche nach meinem Felgenschloss-Schlüssel bin und die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre im Bordwerkzeug. Aber ich finde nix :achselzuck

    Vielleicht habt ihr ja ne Idee ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Marion
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Unterm Beifahrersitz ist der Wagenheber + Radmutternschlüssel.
    Rechts unten am Holm neben dem Beifahrersitz ist die Kurbel für den W-heber und ein bisken Kleinkram.

    Uwe
     
  3. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Uwe,

    den Wagenheber habe ich gefunden, auch die Kurbel an der Seite - aber sonst ist da nix...

    Mist, dann muss ich das Schloss wohl doch knacken lassen :keule:

    Danke Dir,
    viele Grüße
    Marion
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    -- heb mal in dem Bereich den Teppich hoch, vieleicht versteckt sich dort noch was?? :achselzuck
     
  5. #5 Caravanic, 13.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Mittelkonsole etc. auch schon gecheckt? Auch schonmal HINTER dem Handschuhfach geschaut? Wenn man das zu voll packt fällt gern mal was nach hinten ... notfalls Vorbesitzer anrufen, vielleicht liegts noch auf dem Nachtschränkchen :zwille
     
  6. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ist das ein richtiger Schlüssel, oder so ein Aufsatz für den Radmutternschlüssel?

    Für den zweiten Fall haben die Reifenhändler eine konisch zusammenlaufende Nuss. Damit haben Sie meins auch gelöst gekriegt.
     
  7. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Hannes,

    es ist ein McGard-Schloss und unknackbar... bisher zumindest. Zwei Reifenhändler haben die Segel gestrichen und der Jeep-Händler zuckt sowieso nur mit den Schultern :achselzuck

    Gestern haben zwei Männern mit bestem Werkzeug versucht, das Schloss zu knacken, außer kaputtem Werkzeug und ein paar Schrammen im Schloss ist nicht viel passiert :huch

    Es gibt wohl die Möglichkeit bei McGard einen Ersatzschlüssel (18,- €)anzufordern, aber ob der jetzt noch passt ?

    Naja, eine Option haben wir noch, ansonsten wird 'ne Mutter draufgeschweißt...

    @ Caravanic
    Mittelkonsole und Vorbesitzer fallen auch weg...

    Viele Grüße
    Marion
     
  8. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Musste grad erst mal googeln wie das aussieht und ja, genau so eines war es bei mir auch. Der Ersatzreifen war damit gesichert.

    Konische Nuss, mit nem Hammer draufgehauen und dann mit nem Schlagschrauber gelöst.

    Hab mir anschließend ein gebrauchtes mit Schlüssel für´n Zehner in der Bucht geschossen.
     
  9. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    der sprichwörtliche Schlüssel zum Erfolg ist hier der Hammer. Schön mit satten Schlägen und einer stumpfen Verlängerung auf das Schloß hauen, damit sich der Konus setzen kann. So lassen sich eigentlich fast alle konischen Passungen lösen... Eine Nuss drauf zu hauen, ist auch eine gute Idee, dann hat man gleich was zum drehen, wenn sich das Schloß gelöst hat...
     
Thema: Bordwerkzeug im TJ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leep tj felgenschloss

    ,
  2. felgenschlossschlüssel beim jeep wrangler wo ist der versteckt?

    ,
  3. jeep wrangler felgenschloss wagenheber