Bolzenzentriert wuchten!

Diskutiere Bolzenzentriert wuchten! im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wer kennt eine Adresse in Frankfurts Umgebung der einem 35er Räder vernünftig bolzenzentriert wuchten kann?

  1. #1 MackDog, 22.04.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Wer kennt eine Adresse in Frankfurts Umgebung der einem 35er Räder vernünftig bolzenzentriert wuchten kann?
     
  2. #2 verticker, 22.04.2013
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Schon mal an Lkw Werkstätten gedacht oder so
     
  3. #3 MackDog, 24.04.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    So, habe jetzt einen gefunden der das Macht und auch die entsprechende Aufnahme hat. Kostenpunkt für 4 Reifen = 100,- inkl. Mwst.

    Ich find das ganz schön happig, wie seht Ihr das?
     
  4. #4 Eagle Eye, 24.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    das ist in der tat ne menge.

    "mein" reifenhändler hatte mir auch mal
    für das umziehen incl. wuchten
    25 euro pro rad/reifen abgezogen,
    da es sich um "fremdreifen" handelte.

    hätte ich die reifen über ihn gekauft
    (er konnte sie allerdings nicht beschaffen)
    wäre es weitaus günstiger gewesen
    bzw. nicht aufgefallen, da ich dann einen komplettpreis
    erhalten hätte
     
  5. #5 MackDog, 24.04.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Muss überhaupt ausgewuchtet werden?

    Jetzt mal ne ganz andere Frage:

    Muss ich denn überhaupt auswuchten lassen?

    Bevor meine Felgen pulverbeschichtet wurden waren die Räder angeblich ausgewuchtet, trotzdem hat bei knapp 80 kmh das Lenkrad vibriert. Ich wollte es eben irgendwann mal richten lassen wenns passt.

    Jetzt, nach dem pulvern der Felgen, dem Entfernen der alten Gewichte und der neuen Montage der Reifen vibriert es kaum noch, also auf jeden Fall weniger als vorher.

    Muss ich denn überhaupt auswuchten lassen wenn es mich beim Fahren nicht stört?
    Oder kann das meine Radlager beschädigen, selbst wenn es so wenig ist dass ich es kaum merke?
     
  6. #6 bagmaster, 24.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Auswuchten ist auf jeden Fall besser. Nur unsere Reifen wuchten ist schon immer etwas anderes wie normale Reifen, da die Grundunwucht meistens größer ist. Der Reifen an sich sollte je nach bedarf auch passend auf der Felge gedreht werden, damit die dir keine 150gr an die Felge kleben müssen.
    Bolzenzentiertes wuchten ist meine ansicht nur bei den alten Radnaben nötig da die kaum einen Ansatz für die Mittenzentrierung hatten. Bei späteren Radnaben wurde der Ansatz entsprechen verlängert. Bei der Montage von evtl. vorhandenen Spurplatten müssen vorher auch die Anlageflächen gut gereinigt werden, da das auch zu unwuchten führen kann.
     
Thema: Bolzenzentriert wuchten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolzenzentriert wuchten

    ,
  2. aufnahme bolzenzentriert