Bohren an der Rahmentraverse

Diskutiere Bohren an der Rahmentraverse im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Mahlzeit. Ich möchte meine Heckstoßstange gegen die Stoßfangbügel austauschen, die bis in die 90er verbaut wurden. Bei älteren Modelen waren zu...

  1. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Mahlzeit.

    Ich möchte meine Heckstoßstange gegen die Stoßfangbügel austauschen, die bis in die 90er verbaut wurden.

    Bei älteren Modelen waren zu diesem Zweck in den Rahmentraversen jeweils zwei Löcher rechts und links von den Längsträgern. Bei meinem sind nur noch welche an den Außenkanten.

    Kann ich nun einfach welche bohren (lassen), oder gibt da wieder Zoff mit dem TÜV?
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.12.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    zur sicherheit kann man den tüv ja mal vorher befragen.

    ich würde sie einfach bohren, die löcher
    und sie befestigen.

    wenn nicht an der traverse, wo denn sonst ??
     
  3. #3 christian73, 03.01.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    das wohl eher nicht, eher mit dem nichtvorhandenen des gutachtens der anderen stossstange....

    /chris
     
  4. #4 bagmaster, 04.01.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ich weis ja nicht was für Stossfangbügel du hast aber selbst beim 2005er TJ
    sind ausreichend Bohrungen in den Längsträgerenden bzw. in der Quertraverse vorhanden wo man alles dran befestigen kann.
     
  5. #5 Tölzer, 04.01.2017
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
    Ich denke es geht um diese hier. Für die ist es tatsächlich nötig zu bohren. Auch der ASP Anhängebock welcher bei mir drunter ist, benötigte je zwei zusätzliche Löcher, die gebohrt werden mussten. Die sind identisch mit den Stoßfangbügeln. Beim YPs waren da vermutlich noch die entsprechenden Löcher in der Traverse drin.

    [​IMG]
     
  6. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Jup, Handelt sich um die Stoßfangbügel, die der Tölzer da montiert hat.

    Bis zur Fusion von Crysler mit Daimler hatten da wohl auch die TJs noch entsprechende Löcher...

    Btw...der Rote sieht echt 'n Hammer aus
     
Thema:

Bohren an der Rahmentraverse