Bodylifteinbau YJ => TJ

Diskutiere Bodylifteinbau YJ => TJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Überlege mir einen BL im TJ einzubauen.... höchstwahrscheinlich nur 1 zoll. gibt es da Unterschiede zum einbau im YJ die man beachten muß?? Im YJ...

  1. #1 Thomas T., 15.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Überlege mir einen BL im TJ einzubauen.... höchstwahrscheinlich nur 1 zoll. gibt es da Unterschiede zum einbau im YJ die man beachten muß?? Im YJ hatte ich damlas einen 2 zoll eingebaut. gibt es neben Tank, Lenkung und ev. Schaltkulisse nochwas zu beachten?? Muß eigentlich der Kühler bei 1 zoll schon runter?
    Bevor jetzt Fragen auftreten "warum nur 1 zoll"..... ich brauche nur etwas Platz zwischen body und meinem Seitenschweller. Meine Frauen bekommen ihre Schühchen da nicht runter und rutschen ab....:verrückt

    Thomas
     
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nimm JKS 1,25" und einen 1" Motorlift und du musst nix ändern kannst bis 3"FW sogar die Getriebabsenkung rauswerfen.
     
  3. #3 Intruder66, 15.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :-) und bei nur einem Zoll ist der Platz dann gerade so groß das sie ihre teuren Schüchen dort einklemmt und beschädigt....na dann gibt es sicher erst recht Mecker.....:pfeiffen

    Aber der Sinn bei nem 1 " BL nen Motorlift mit einzubauen ergibt sich mir nun gerade nicht wirklich. :grübel Sollte die Schaltkulisse schon bei einem Zoll lift nachgearbeitet werden müssen ( was ich aber nicht glaube ) wäre der Aufwand ja auch nicht wirklich groß dafür. Gruß Mario
     
  4. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Der Sinn ist der wie schon beschrieben das wenn BL dann muss normal der Kühler Ventilator angepasst werden genau wie irgendeine Schalthebelei.
    Baut man zusätzlich den ML mit ein brauch man das alles nicht.
    Quasi Plack and Play.
    Und man kann wenn man ein FW verbaut hat und dann ja meist eine Getriebabsenkung diese wieder rauswerfen.
    So jetzt meine persönliche Meinung.:
    Mit 2" BL sieht grenzwertig aus
    Mit 1" BL von Daystar sieht gemurkst aus. Da einfach Scheiben auf Altteil.
    Mit 1,25" von JKS sieht man nicht da überstülpend und kein riesen Schlitz.
    Ohne Getriebabsenkung sieht besser aus.
    Hat mehr Bodenfreiheit.
    Wer will kann sogar Getrieb höhersetzen und hat noch weniger Bauch.
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wie ich mich erinnere musste man beim YJ vorn links und rechts unter der Front so 4-Kant Distanzstücke einschweissen.
    Beim TJ sind das Gummis und die werden geschraubt und nicht geschweisst.

    Ein gleichzeitiger 1.25" BL und 1" MML hat auch den Vorteil, dass man die Halterung des VTG Gestänges unten am Getriebetunnel nicht ändern muss. Dadurch schaltet sich das VTG wie immer und wird nicht so hakelig.
     
Thema:

Bodylifteinbau YJ => TJ