Bodylift TJ

Diskutiere Bodylift TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Funzt das mit der Front genau wie beim YJ,mit dem Anschweißen der Verlängerungen ?? Irgendwie fehlt da etwas vergleichbares bei allen angebotenen...

  1. #1 trudelpups, 20.12.2011
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    Funzt das mit der Front genau wie beim YJ,mit dem Anschweißen
    der Verlängerungen ??
    Irgendwie fehlt da etwas vergleichbares bei allen angebotenen Kits.:achselzuck
    Wer hats schon mal selber gemacht ??
     
  2. #2 Thomas T., 20.12.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    Hi Arnd, bei meinem BodyMount kamen da zwei "Nupsi´s" rein.... also Gummistopfen...:pfeiffen
    Ich kann mir vorstellen das beim BL dort in die Aufnahmen (Löcher) auch nur 2 Abstandshalter reingedrückt werden....

    Habe mir gerade in der Bucht nochmal einen angeschaut.... diese 2 abgerundeten Teile werden einfach vorne in die Löcher gedrückt - nix mit schweißen.
     
  3. TJ545

    TJ545 Member

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    Hi,
    genau. Es werden die kurzen, originalen Grillstützen schnell und einfach gegen die etwas längeren getauscht. Der gesamte Einbau hat bei mir und der Garage mit einem Waagenheber keine 45min gedauert, echt gut beim TJ.
     
  4. #4 McManni, 20.12.2011
    McManni

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    Hallo Arnd,

    die 45 Minuten von Sören kann ich so nicht bestätigen. Möglicherweise gibt
    es aber auch unterschiedliche Bodylift-Kits. Bei meinem 2-Zoll-Kit von
    ASP-Eberle sind nicht nur die Spacer sondern auch Tankstutzen, Schalthebel,
    Kühler und VTG-Schaltung verlängert worden. Bei meinem TJ hat diese
    Aktion fast einen Tag auf einer Hebebühne gedauert. Nun bin ich nicht
    der »Schrauber vor dem Herrn« aber zwei linke Hände habe ich auch nicht.

    Vielleicht noch ein nicht ganz unwichtiger Hinweis: Mehr als 2" hätte mein
    Kabelbaum nicht vertragen. Da wären einige Kupplungen gesprengt worden.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #5 trudelpups, 20.12.2011
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    Na jetzt weiß ich auch wofür diese Plastenuppen sind.
    Geplant ist 2 " da sollte das mit den Kabeln und Schläuchen
    noch ausreichen,hat es bei der Orange auch.
     
  6. #6 Tobi150, 21.12.2011
    Tobi150

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    Bei mir hat nach dem Einbau des BL nur die Schaltung vom VTG etwas gehakt. Das konnte man aber ganz einfach am Gestänge mit dem Schiebestück regeln.
     
  7. hugon

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    Damit die Kabelbaume halten sind doch bei den meisten Kits Brachets dabei um die an der spritzend abzusenken. Auch bei 2" Kits ist das dabei.

    Die Vtg Schaltung ist eh suboptimal.
    Da gibt es ein Bracket um das zu verbessern.
     
  8. #8 trudelpups, 15.01.2012
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    Beim Einbau vom Fahrwerk habe ich bemerkt das beim
    TJ die hinteren Stoßdämpfer genau dort angeschraubt sind,
    wo sich die Quertraverse vor dem Tank befindet.An der
    Stelle sind (wie beim YJ auch) zwei Auflagepunkte.
    Ergo müssen die hinteren Stoßdämpfer raus um den Bodylift
    einzubauen.
    Keine große Sache,nimmt halt alles Zeit in Anspruch.
     
  9. #9 Tobi150, 15.01.2012
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    Da weiß ich jetzt im Moment nicht genau, was Du meinst. Bei mir mußten die Dämpfer zur Montage des BL nicht raus.
     
  10. #10 trudelpups, 15.01.2012
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    Beim TJ ist die Stoßdämpferaufnahme oben (Bild1) an der gleichen
    Stelle wie die Quertraverse vom Rahmen an der sich auch
    zwei Auflagepunkte befinden.
    Beim YJ ist die Stoßdämpferaufnahme (Bild 2 punkt 1)
    an einer anderen Stelle wie die Traverse (Bild 2 punkt 2),
    deshalb kommt man da mit den Fingern besser hin.
    Die Bilder zeigen die Sache natürlich nur eingeschränkt,
    von unten kann man das richtig sehen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Thomas

    Thomas Jeeper

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    Also bei meinem TJ Mussten die Stossdämpfer nicht raus:vertrag
    Da sind keine BL-Punkte:nö
     
  12. #12 Thomas T., 17.01.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    :nö... bei mir auch nicht. Was hast du denn da wieder für ein sondermodell gekauft.... ;-)
     
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