Bodylift oder Spacer

Diskutiere Bodylift oder Spacer im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, Möchte meinen 99er TJ höher legen und weis jetzt aber nicht ob ich 2" oder 3" Spacer mit Dämpfer nehmen soll oder ein 2" oder 3"...

  1. #1 Green Demon, 11.04.2019
    Green Demon

    Green Demon Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo Leute,
    Möchte meinen 99er TJ höher legen und weis jetzt aber nicht ob ich 2" oder 3" Spacer mit Dämpfer nehmen soll oder ein 2" oder 3" Bodylift.
    Was ist besser oder wo liegt der große Unterschied bezüglich Vor- und Nachteile?
    Jeep wird hauptsächlich auf Asphalt bewegt.
    Vielleicht kann jemand helfen.
    Danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    Was möchtest du denn erreichen?
    Für minimal größere Räder reicht ein bodylift aus.
     
  3. #3 Green Demon, 11.04.2019
    Green Demon

    Green Demon Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Habe ihn mit 32x11,5 Reifen gekauft, aber am Fahrwerk oder Bodylift wurde nichts gemacht.
    Die Räder streifen relativ schnell im Radkasten.
    Werde auf 31x10,5 umsteigen und der Jeep sollte eigentlich nur fürs Optische höher werden.
    Ist ein Bodylift in diesem Fall besser als Spacer oder?
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Mancher mag den Spalt am Rahmen zum Body nicht.
    Andere würden Spacer nur in Verbindung mit neuen Dämpfern verbauen oder ein Fahrwerk einsetzen.
    Ich würde alles machen und 35er montieren.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker
     
  5. #5 Green Demon, 14.04.2019
    Green Demon

    Green Demon Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    OK Danke, Würde auch gern alles machen mit mindestens 33er, aber da spielt der 2,5L Motor nicht ganz mit leider.:warten
    Werde mich in diesen Fall dann für die 2" Spacer mit längeren Dämpfern entscheiden.
    Jetzt aber noch eine blöde Frage, brauche ich bei 2" schon längere Bremsschläuche oder sollten die Originalen noch reichen?
    :danke
     
  6. #6 der Öli, 14.04.2019
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    also ich fabre das 2" trailmaster fahrwerk (federn und dämper) mit original bremsschläuchen und habe selbst mit entkoppelten stabi noch keine Probleme gehabt
     
Thema:

Bodylift oder Spacer