Bodylift 1Zoll

Diskutiere Bodylift 1Zoll im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen Ich hätte eine Frage, und zwar hat von euch hier jemand im Forum an seinen JK eine 1 Zoll Bodylift verbaut? Mir geht es...

  1. #1 blackdriver, 19.02.2013
    blackdriver

    blackdriver Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Zusammen

    Ich hätte eine Frage, und zwar hat von euch hier jemand im Forum an seinen JK eine 1 Zoll Bodylift verbaut? Mir geht es eigentlich darum ob man das selber machen kann, oder ob man besser die Finger davon lässt. Hat jemand Erfahrungen von euch diesbezüglich gesammelt, wenn ja, was muss man beachten, und was muss sonst noch am Wagen geändert werden bei diesem Umbau. Würde mich über Antworten von euch freuen.
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kannst selber machen!
    Kein grosses Ding.
    Geht sogar mir zwei Linken Händen!!
    Hilfreich ist ein grosser Wagenheber
     
  3. #3 blackdriver, 19.02.2013
    blackdriver

    blackdriver Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke, jetzt weiß ich ja schonmal, dass man es mit 2 linken Händen machen kann. Ein bischen genauer würde es mich schon interessieren was man so beachten sollte, ob man irgendetwas verlängern muß Schläuche,... oder irgendwelche Teile versetzen. Oder geht es wirklich so einfach, also Schrauben auf Karosse anheben Gummis raus und neue Gummis rein.
    Wie gesagt vielleicht hat es ja jemand an seinem JK gemacht, und kann mir noch ein paar nützliche Tips geben. Würde mich freuen.:genau:genau:genau

    Danke Marc
     
  4. #4 FatCruiser, 19.02.2013
    FatCruiser

    FatCruiser Member

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
  5. #5 blackdriver, 20.02.2013
    blackdriver

    blackdriver Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke für den tollen Link. Ich denke mit dieser Anleitung kann man es echt wagen. :genau:genau:genau
    Also nochmals vielen Dank.

    mfg Marc
     
  6. #6 4x4 schrottie, 20.02.2013
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Beim Schalter muss nur der innere Schaltsack hinten aufgetrennt werden damit der 6. Gang rein geht, verlängern braucht man bei 1" gar nix. Ansonsten ist es wie Heiko gesagt hat es kann von jedem Hobby Bastler montiert werden der einen größeren Wagenheber besitzt.
     
  7. #7 SittingBull, 20.02.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Auch beim 1" BL den wir beim Heiko Gaser eingebaut haben war ne Einbauanleitung dabei. Ist easy. Großer* Wagenheber und ein Holzbalken (damit der Body gleichmäßig beim seitlichen anheben belastet wird) ist von Vorteil.

    *groß bezieht sich hier auf Gaser´s 37er Reifen - da muss der Heber nen ordentlichen Hub haben.
     
  8. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    als ich den 2"BL reingemacht habe musste man die Lenkstange verlängern.
    Bei 1" musst nichts verlängern.Ist echt nur alte raus, neue rein.
    @SittingBull
    haben wir damals nichts Fotos gemacht?
     
  9. #9 SittingBull, 20.02.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Beim 2" BL glaub ich - 1" nicht, da keine Zeit :achselzuck
     
  10. #10 blackdriver, 21.02.2013
    blackdriver

    blackdriver Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Zusammen

    Ich bin euch echt dankbar für die nützlichen Links und Tips :daumen:daumen:daumen
    Werde die Sache dann mal in Agriff nehmen, wenn die Temperaturen etwas angenehmer zum Schrauben sind.

    mfg Marc
     
  11. #11 hobelspahn, 27.02.2013
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Wie ist es denn mit den Gelenken der Kardanwellen?
    Machen die das so ohne weiters mit?
    Oder gibts bei 1 Zoll mit voll eingeschlagenem Lenkrad auch schon Knackgeräusche? :nachdenklich

    Gruß
    Andy
     
  12. #12 Harvester, 27.02.2013
    Harvester

    Harvester Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Eckhard
    Die Kardanwellen haben mit dem Bodylift nix zu tun. Die ändern ihre Winkel nur bei einer Fahrwerkshöherlegung! :ciao
     
  13. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Gibt's den im Video verbauten M.O.R.E. BL auch in De?

    Ich find nix, hat jemand einen Tip?

    Danke und Gruss

    Ingo
     
Thema:

Bodylift 1Zoll