Hab in dem Satz BL ein Stück Schlauch drin liegen. Wofür ist der? Finde nichts was auf Spannung sitzt oder zu kurz erscheint???
Hier die Bilder. Innendurchmesser ist ca. 5 mm. Sieht für mich aus wie ein Spritschlauch. Aber wofür?
nur ein schlauch ... und der ist auch noch zu kurz zum gartenbewässern ... kann eigendlich nur wegen der achsentlüftung sein ... obwohl es sieht mir fast aus wie ein druckschlauch für die kühlung ... doch da wird doch nichts verändert oder ???
Ich dachte die Vierkantrohrteile sind dazu da um den Kühler mit der Karosse nach oben zu bekommen, werden die Dinger nicht vorne unterhalb des Kühlers am Rahmen angeschweisst? Gruß Maik
Exakt! Die Vierkantteile sind dafür da. Ich hab aber noch Blechstreifen in beiden Sätzen mit drin. Die sind einmal für den Auspuffhalter und einmal um den Kühler tiefer zu setzen. Nur wo der Schlauch hingehört, keine Ahnung. Hab schon beide Wrangler mindestens 5 mal angesehen und kann nirgends Handlungsbedarf feststellen.
Als "Überstülper" ist er etwas dünn. Bei manchen Kits ist ein Schlauch als Überzieher für den 4 WD Schalthebel dabei. Der wird in der Regel durchgeflext und mit einem Rundeisen verlängert. Weil man sich in den Staaten ja gerne mit seltsamen Dingen die besten Verletzungen zufügt,ist der Schlauch als Überstülper für die Schweißnähte gedacht. Hat jedenfalls meine Freundin Jackie aus Idaho gesagt , sie wird es wohl wissen.
Ja so eine Verlängerung ist auch mit dabei. Bei dem schwarzen haben wir schon den 4WD Hebel verlängert, bei meinem bin ich noch dazu gekommen. Aber dafür ist der Schlauch m. E. nach zu dünn. Egal, lass ich eben liegen und vielleicht werd ich noch was entdecken wo er verbaut werden kann. In diesem Sinne...
ein schlauch der durch zwei geteilt werden muss damit die beiden verlängert werden können ... das währe ne möglichkeit ...
Ich hatte das auch damals beim 3" BL dabei und hab auch nie rausgekriegt für was das Schlauchdings gut sein soll. Schmeiß also in die Tonne das Ding, hab ich auch gemacht
aha ... es ist vieleicht nur der beatmungsschlauch für die wiederbelebung nachdem man sich aufgeregt hat weil sich das alte fahrwerk so wehrt beim herausnehmen ...
Öh, irgendwie muss da ein Denkfehler sein - die beigelegten Abschnitte der Vierkantrohre werden als Abstützung des Kühlergrills auf dem Rahmen angeschweisst - der Kühler selbst wird nur mit den "Brackets" (also den Metall-Haltern) versetzt, und dann wieder verschraubt. So war es zumindest beim Bodylift meines Yps... @Alex: In meinem Bodylift-Kit war auch so ein Schlauch dabei. In der Anleitung steht: "Connect the vacuum hoses to the vacuum canister. If a hose ist to short, replace ist or extend it with the hose kit (1/4")." - und dann ist da noch ein Bild eines kurzen Schlauchstücks mit abgebildet... Da könnte also eine Verlängerung für den Anschluss an die Unterdruckdose ein... - hab ich aber auch nicht gebraucht.