Body Lift

Diskutiere Body Lift im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hab in dem Satz BL ein Stück Schlauch drin liegen. Wofür ist der? Finde nichts was auf Spannung sitzt oder zu kurz erscheint???

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hab in dem Satz BL ein Stück Schlauch drin liegen. Wofür ist der? Finde nichts was auf Spannung sitzt oder zu kurz erscheint???
     
  2. #2 SittingBull, 11.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    3 Zoll BL?

    vermutlich die Verlängerung der Achsentlüftung :nachdenklich
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    War beim 2" und auch beim 3" Bl dabei .
     
  4. #4 SittingBull, 11.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bildchen? Anhand dessen sollte man es erkennen können...
     
  5. #5 trudelpups, 11.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Mit einem recht großen (10mm) Loch ??
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hier die Bilder.
    Innendurchmesser ist ca. 5 mm.
    Sieht für mich aus wie ein Spritschlauch.
    Aber wofür? :achselzuck
     

    Anhänge:

  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nur ein schlauch ... :grübel
    und der ist auch noch zu kurz zum gartenbewässern ...
    kann eigendlich nur wegen der achsentlüftung sein ... :nachdenklich
    obwohl es sieht mir fast aus wie ein druckschlauch für die kühlung ...
    doch da wird doch nichts verändert oder ??? :tuscheln
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der Kühler wird tiefergesetzt.
    Dafür sind aber sind extra Metallhalter vorgesehen.
     
  9. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Ich dachte die Vierkantrohrteile sind dazu da um den Kühler mit der Karosse nach oben zu bekommen, werden die Dinger nicht vorne unterhalb des Kühlers am Rahmen angeschweisst?

    Gruß

    Maik
     
  10. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Exakt!
    Die Vierkantteile sind dafür da.
    Ich hab aber noch Blechstreifen in beiden Sätzen mit drin.
    Die sind einmal für den Auspuffhalter und einmal um den Kühler tiefer zu setzen.

    Nur wo der Schlauch hingehört, keine Ahnung. Hab schon beide Wrangler mindestens 5 mal angesehen und kann nirgends Handlungsbedarf feststellen.
     
  11. #11 trudelpups, 12.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Als "Überstülper" ist er etwas dünn.
    Bei manchen Kits ist ein Schlauch als Überzieher für den 4 WD Schalthebel dabei.
    Der wird in der Regel durchgeflext und mit einem Rundeisen verlängert.
    Weil man sich in den Staaten ja gerne mit seltsamen Dingen die besten Verletzungen zufügt,ist der Schlauch als Überstülper für die Schweißnähte gedacht.
    Hat jedenfalls meine Freundin Jackie aus Idaho gesagt :achselzuck,
    sie wird es wohl wissen.
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ja so eine Verlängerung ist auch mit dabei.
    Bei dem schwarzen haben wir schon den 4WD Hebel verlängert, bei meinem bin ich noch dazu gekommen.
    Aber dafür ist der Schlauch m. E. nach zu dünn.
    Egal, lass ich eben liegen und vielleicht werd ich noch was entdecken wo er verbaut werden kann.
    In diesem Sinne...
     
  13. #13 Drifter, 12.11.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Benzinschlauch kanns nicht sein?
     
  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kann, aber warum dann eins?
    Hab ja Vor und Rückllauf.
    Und beide sind nicht auf spannung.
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ein schlauch der durch zwei geteilt werden muss damit die beiden verlängert werden können ... :grübel
    das währe ne möglichkeit ...
     
  16. #16 Drifter, 12.11.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    man könnte den ja teilen ... :nachdenklich :achselzuck
     
  17. #17 trudelpups, 12.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .....weil der Tank am Rahmen verschraubt ist und nicht mit angehoben wird.
     
  18. #18 mad joe, 12.11.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich hatte das auch damals beim 3" BL dabei und hab auch nie rausgekriegt für was das Schlauchdings gut sein soll.
    Schmeiß also in die Tonne das Ding, hab ich auch gemacht :-)
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    aha ...
    :grübeles ist vieleicht nur der beatmungsschlauch für die wiederbelebung nachdem man sich aufgeregt hat weil sich das alte fahrwerk so wehrt beim herausnehmen ... :grübel
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    3.813
    Vorname:
    Andreas
    Öh, irgendwie muss da ein Denkfehler sein - die beigelegten Abschnitte der Vierkantrohre werden als Abstützung des Kühlergrills auf dem Rahmen angeschweisst - der Kühler selbst wird nur mit den "Brackets" (also den Metall-Haltern) versetzt, und dann wieder verschraubt. So war es zumindest beim Bodylift meines Yps...

    @Alex:
    In meinem Bodylift-Kit war auch so ein Schlauch dabei. In der Anleitung steht: "Connect the vacuum hoses to the vacuum canister. If a hose ist to short, replace ist or extend it with the hose kit (1/4")." - und dann ist da noch ein Bild eines kurzen Schlauchstücks mit abgebildet...

    Da könnte also eine Verlängerung für den Anschluss an die Unterdruckdose ein... ;-) - hab ich aber auch nicht gebraucht.
     
Thema:

Body Lift