Body Lift für YJ

Diskutiere Body Lift für YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Gude Community, Die kommenden Tage möchte ich dann doch meinem YJ einen 2" BL gönnen. Da gibt es eine Menge anbieter, warum sieht so ein Kit bei...

  1. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Gude Community,

    Die kommenden Tage möchte ich dann doch meinem YJ einen 2" BL gönnen. Da gibt es eine Menge anbieter, warum sieht so ein Kit bei jedem anders aus? Ist es denn nicht immer die selbe Technik, bzw. benötigt man denn nicht immer die selben Teile?

    Am günstigsten kauft man in den USA, schon klar, aber ich möchte den BL kommenden Woche einbauen, mag also nicht mehr warten.

    Die Preisunterschiede sind auch beachtlich, in den USA schon für 40 € zu bekommen, kann man in D auch 300 € zahlen. Aber unter 160 € scheint es nix zu geben :-( Warum die Preisunterschiede, liegt das an den Marken, oder macht das Sinn? (Bitte jetzt keine Grundsatzdiskusion, nach dem Motto: "Teuer = gut" Stimmt nämlich nicht immer).

    Lieben Dank
    JC
     
  2. #2 Thomas K., 10.03.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Einen Unterschied gibt es nur bei Schalter und Automatic.

    Ich würde den preiswertesten nehmen.

    Was ist preiswert? Das mußt du selbst entscheiden.

    Auf jeden Fall nicht immer das Billigste.

    Thomas
     
  3. heujo

    heujo Guest

    Wie schon geschrieben, technisch (auf den ersten Blick) unterscheiden sich nur der Schalter und der Automat.
    Auf den zweiten Blick gibts dann noch Unterschiede in den verwendeten Kunststoffen.
    Als weitere Unterscheidung gibts dann noch "mit" und "ohne" TÜV-Gutachten.

    Ohne Gutachten ist natürlich auch günstiger wie mit, denn der Hersteller oder Importeur muss natürlich auch die Kosten für die Erstellung des Gutachtens mit "einkalkulieren".

    Gruß

    Maik
     
  4. #4 rene_yj, 10.03.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    und Lieferumfang beachten, es gibt welche wo wirklich alles dabei ist. und andere wo nur die Distanzhülsen dabei sind und den Rest musst du selber besorgen.

    Grüße
     
Thema:

Body Lift für YJ