Bodenblech entrosten und wasser eintritt

Diskutiere Bodenblech entrosten und wasser eintritt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebe jeep gemeinde. Bräuchte mal ein paar gute ratschläge von euch. Habe jetzt mal meinen teppich aus dem auto gebaut da ich mir das...

  1. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Hallo liebe jeep gemeinde. Bräuchte mal ein paar gute ratschläge von euch. Habe jetzt mal meinen teppich aus dem auto gebaut da ich mir das bodenblech zwecks rostentfernung mal genauer ansehen wollte. Habe auch wie erwartet etliche kleine roststellen und leider auch ein paar löcher endeckt. Die meisten stellen habe ich schon von rost entfernt und drei löcher habe ich schon mit frischem blech versorgt. Jetzt erstmal zu den fragen bezüglich des bodenblechs.

    - welchen rostumwandler verwenden?
    Habe da an Fertan gedacht

    - welchen anstrich darauf?
    Da hatte ich an brantho korrux 3 in 1 gedacht

    Jetzt habe ich aber leider noch 2 probleme die ich nach dem teppich entfernen bemerkt hatte.
    Einmal drinkt vorne im beifahrerfussraumbereich leicht wasser ein. Konnte es in soweit lockalisieren das es aus einem schaumstoff kommt der hinter dem schwarzen kasten unter dem handschuhfach befestigt ist bzw an der zeischenwand zum motorraum. Wo kann das herkommen?

    - waermetauscher?
    - klima ?

    Dann nochmal hinten links in fahrtrichtung gesehen Am boden hinter bzw im innenraum vor dem rücklicht. Hatte das problem schon mal gepostet und gehofft das es mit dem abdichten des dachtraegers getan war.fensterdichtung scheint dicht zu sein.

    Versuche mal ein pasr bilder hinzuzufügen

    Es geht um einen 1996 er 4liter HO

    Erstmal vielen dank im voraus zu spaeter stunde


    ImageUploadedByTapatalk1426975494.982710.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1426975523.345559.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1426975537.823044.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1426975548.674039.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1426975561.246104.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1426975573.021111.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1426975584.261632.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1426975595.247260.jpg
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    es koennte vom heizungswaermetauscher, kimakondensschlauch oder regenwasser sein.
    kuehlwasserverlust geprueft? "scheibenwischerwanne" ist dicht und schlaeuche frei? es regnet nicht in die lueftungs-zuluft-oeffnung?
    kondensatschlauch vom klimageraet ist freim am uebergang dicht und nicht rissig? die "klimakiste" ist noch ordentlich verschraubt und rissfrei? dichtung vom lueftermotor noch ok?

    fertan passt schon

    viel erfolg:daumen
     
  3. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Also es scheint durchzukommen sobald wasser von oben aufs auto kommt. Habs mal mit nem wasserschlauch getestet.nur jetzt habe ich auch noch entdeckt das der dicke vorne fahrerseite aus der achse sift[emoji35][emoji35][emoji35]
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Es muesste dann von der wischerkiste kommen. Das gitter vor der windscheibe runter und die drainage reinigen. Schlauch neu drauf und gut.
     
  5. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Top das werde ich gleich erstmal machen
     
  6. Fakin

    Fakin Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    Danke für den Input :daumen
    Ich frag mich nämlich schon die ganze Zeit, wo der Miff denn her kommt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bei mir kam das Wasser definitiv durch die Heck und Seitenscheiben.
    An der Heckscheibe hat jemand sogar die Ablauflöcher zugeschmiert, so dass das Wasser überhaupt keine andere Möglichkeit hatte, alls nach innen zu laufen :vogel

    Habe die Gummi-Dichtungen jetzt in die Waschmaschine geschmissen, um den Siff erstmal auszuwaschen, ...muss mir jetzt nur noch überlegen, wie ich das Silikon von der Karosse abkriege,
    denn so wird nix daran haften wollen und dann kann ich mir die Abdichterei auch sparen.

    Den Teppich müsste ich auch irgendwie, ...zumindest teilweise erneuern, da ich hinten ab und zu auch schlafen will oder bessergesagt ...muss,
    habe jetzt aber keine Lust mich mit dem Quatsch auch noch aufzuhalten, zumal die wichtige Sachen anstehen.
     
  7. Fakin

    Fakin Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    Bei mir war zum Glück tatsächlich nur die Ladefläche verrostet, aber nicht durchgerostet.


    Habe trotzdem auch im Fußraum nachgeschaut, weil ich den Teppich eh rausschmeißen wollte und für mich auch irgendwie logisch war, dass sich das Wasser von der Ladefläche dort gesammelt hat,
    …da war aber nix und das Blech sieht noch ganz gut aus, …wie neu eigentlich :yippieh


    Mit sooo viel Glück habe ich allerdings auch nicht gerechnet (siehe Bild)

    [​IMG]


    Hab den Glückspfennig natürlich drin gelassen und nur den Dreck ausgesaugt.
    Der soll dem Indianer auch die nächsten 23 Jahre glückbringen
     
Thema: Bodenblech entrosten und wasser eintritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenblech Rost

    ,
  2. jeep compass 2012 rost

    ,
  3. Cherokee xj Wasser fußraum fahrerseite

    ,
  4. bodenblech jeep xj,
  5. jeep cherokee xj einschweißblech