BLÖD GELAUFEN

Diskutiere BLÖD GELAUFEN im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hatte mir schön neue bremscheiben gehohlt und für rechts nen neuen sattel von eberle die scheiben sind gut:daumen, war bei meinem schrauber bauen...

  1. #1 verticker, 20.05.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    hatte mir schön neue bremscheiben gehohlt und für rechts nen neuen sattel von eberle die scheiben sind gut:daumen, war bei meinem schrauber bauen den sattel dran und die suppe läuft wir dachten das es evtl die leitung locker is arschlecken der zylinder war gerissen und das aufn freitag :traurig2
    jeep nicht mehr fahrtüchtig weil der alte sattel fest is und der neue undicht
    was mach ich jetzt :nachdenklich
     
  2. #2 Nordmann, 20.05.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Zylinder ausm Alten in den Neuen fein ausschleifen und mit ATE Bremsenpaste einsetzen zu Eberle fahren und den Kolben durchs Fenster werfen! Nee Zweiteres natürlich nicht aber mal nen netten Anruf tätigen !Iss Doof aber Materialfehler gibts überall ! Shitt happens!
     
  3. #3 d-l-Micky, 20.05.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    So etwas passiert natürlich immer dann, wenn man keine Teile mehr heran bekommt! :verrückt
     
  4. #4 Jean-Jacques, 21.05.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Ich benötige für meinen [​IMG]TJ neue Bremsscheiben und Bremsklötze.
    Meine Überlegung ging dahin,mir die entsprechenden Teile bei ASP Eberle zu bestellen.

    Denn,wie heißt es auf deren Website........

    Wir machen bei der Auswahl unserer Bremsenteile keine Kompromisse und liefern daher Qualitätsmarken.

    Speziell für Europa liefern wir gedrehte Bremsscheiben der Marke DuraTrail

    Aufgrund der o.g. Probleme überlege ich mir ,ob ich nicht doch zu Chrysler fahre und mir die benötigten Teile dort hole.......wenn die auch extrem teuer sind !!!!!

    Mir stellt sich hier die Frage nach der Qualität und,wie von verticker beschrieben,um mir unnötigen Ärger zu ersparen !

    Gibt es dazu Erfahrungswerte ?
    Halten die angepriesenen Qualitätsartikel (Ersatzteile)wirklich das,was sie versprechen ?[​IMG]

    Oder sitzt der Teufel im Detail ?[​IMG]
     
  5. #5 vinzenz, 21.05.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz


    Nun ja, denke mal das solche "Fehler" mal passieren. ASP wird sich über solch ein Ereignis auch furchtbar ärgern. Deswegen ASP zu verdammen ist nicht unbedingt gerechtfertigt.

    Sämtliche Dealer, ob ASP, Chrysler, 4x4 Garage, Rup-Parts, usw sind von den Zulieferen abhängig, und die werden preislich von den Dealern "gequält, weil die Dealer von den kunden preislich "gequält". Also die berühmte Endlosschraube.

    Bei Chrysler kaufen bietet nicht unbedingt Gewähr einwandfreie Ware zu bekommen. Und in der Regel werden solch Fälle anstandslos unauffällig abgewickelt.

    Ärgerlich in solchem Fall ist wenn es am Freitag passiert
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    Von ASP Eberle hört man das in letzter Zeit häufiger das die Qualität zu wünschen übrig lässt und dann werden auch gern falsche Teile verschickt. Einzelfall ? Dann kenn ich schon alleine 9 von diesen Einzelfällen:nachdenklich

    :achselzuck

    Für mich zeichnet sich da ein trauriger Trend ab. Ich jedenfalls werde jetzt ausweichen auf andere Quellen ... und so Sprüche wie "Fehler beim Einbau gemacht" kann ich garnicht haben :motz wenn es eindeutig auf schlechte Qualität zurück zu führen ist :genau
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Also ich muß sagen, Ich bin mit dem Eberle voll zufrieden.
    Teile waren immer top und schief laufen kann doch im,er mal was.

    Aber wie der Nordmann schon sagt, aus den alten Sättel die Kolben rausnehem . Kolben und die Laufbahn des selbigen im Sattel mit Scotchband reinigen und beides mit der genannten ATE Bremsenpaste wieder montieren.
    Das hält dann, selbst bei neuen sollteman diese Prozedur vor dem Einbau machen, der Sattel dankt es dann mit Funktion.
     
  8. #8 Eagle Eye, 23.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    diese arbeit am bremssattel und -kolben
    musst du eh IMMER machen.

    ich verstehe nicht, warum es sich noch nicht rumgesprochen hat :achselzuck

    das hat weder mit ASP noch einem anderen lieferanten zu tun.

    kauf dir die teile bei CHRYSLER.
    da bezahlst du viel mehr und musst trotzdem
    die kolben gängig machen.
     
  9. #9 nachtmann67, 23.05.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also ich hatte mit Eberle noch nie Probleme und die Kulanz die Eberle macht ist vorbildlich. Wenn ihr Probleme habt ruf dort an und verlangt den Stefan, der hat echt was drauf und hilft auch gerne mal mit Tips und Tricks weiter.

    Ich hole meine Teile meistens direkt bei Eberle ab, leztens habe ich Freitag mittags ausversehen n Satz falsche Zündkabel bekommen, habe es Zuhause kur vor Eberle Feierabend gemerkt und sofort angerufen. Eberle hat mir dann die richtigen Teile an einem Platz hinterlegt und dort konnte ich sie mir dann Samstags abholen. Sowas ist Service.

    Defekte Teile habe ich schon direkt vom Hersteller direkt erhalten, ab und an steckt man eben nicht drin. Eberle ist nunmal einer der grössten Lieferanten von Jeep Teilen in Deutschland und wo bekanntlich gehobelt wird da fallen Spähne.

    Gruß PIT
     
  10. #10 jeeptom, 23.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    ich denke es gibt überall mal Probleme bei der Ersatzteilbestellung.
    ASP hat mir auch schon beschädigte Ware geliefert.
    Aber soll ich mich wegen einer beschädigten 2€ Papierdichtung aufregen.
    Da sind doch schon die Portokosten für den Umtausch höher.
    Ansonsten sind die sehr kulant und tauschen auch ein falsch bestelltes Teil anstandslos um.
    Ich habe grad heute wieder was bestellt und telefonisch die Bestellung nach Beratung geändert. Völlig problemlos.

    Bei einem anderen Händler warte ich seit Wochen auf eine verbindliche Versandkostenzusage nach Spanien. Mit " das kann teuer werden " kann ich nichts anfangen. :verrückt
     
Thema:

BLÖD GELAUFEN