Blinklicht und Warnblinkanlage

Diskutiere Blinklicht und Warnblinkanlage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen :help als ich meinen XJ Bj´97 gekauft habe, ging die Warnblinkanlage nicht. Egal hab ich gedacht, brauchste je nicht :pfeiffen Die...

  1. #1 sluimer, 10.06.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo zusammen :help
    als ich meinen XJ Bj´97 gekauft habe, ging die Warnblinkanlage nicht. Egal hab ich gedacht, brauchste je nicht :pfeiffen
    Die Blinker haben einwandfrei funktioniert. Jetzt ist es anders herum. Seit einiger Zeit gehen die Blinker nur sporadisch:grübel. Heute gingen sie gar nicht mehr, aber dafür wieder die Warnblinkanlage :achselzuck Kann mir irgendjemand erklären, was da los ist?????
    Ich bin ein absoluter Laie, was Elektrik angeht.
    Danke schonmal für Eure Hilfe
    Gruß Mario
     
  2. #2 White Savage, 10.06.2013
    White Savage

    White Savage Guest

    Hi,

    ich weiß nicht, ob's bei 'nem 97er genau so ist wie bei meinem 91er, aber ich habe je Funktion 1 Relais.
    Und die Dinger kleben schon mal gerne, gehen schneller und langsamer.........so wie sie grad Bock haben. :-)
    Tauschen und sie gehen nur noch schneller und langsamer, aber kleben erst mal nicht mehr ;-)
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    relais tauschen solte funktionieren.
    oder bischen wackeln. kontakte sind manchmal etwas schmuddelig:besen
     
  4. #4 sluimer, 13.06.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Danke erstmal für Eure Antworten. Könnt Ihr mir sagen, wo die Relais sitzen.
    Im Motorraum sind sie nicht!!!!!
    Ich habe leider noch keine Beschreibung oder Anleitung für das Fahrzeug.

    Gruß Mario
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Sicherungs und relaiskasten im auto. Links unter armarurenbrett
     
  6. #6 sluimer, 16.06.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Danke werde ich mal schauen:daumen
     
  7. #7 sluimer, 17.06.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo ich muss zugeben, das ich blind bin!!!! Kann mir jemand verraten, wo genau der Sicherungskasten im Fussraum beim 97 Modell sitzt?? Muss ich irgendetwas abschrauben?
    Es ist dringend ohne Blinker fahren ist doof...:-)
     
  8. #8 Eagle Eye, 17.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Mein erster Impuls:
    Ja, du bist zu blöd.

    Ich also raus mit Kamera und stelle fest, wir sind zu zweit.
    Habe ich auch nicht gefunden.

    Evtl unter der Abdeckung bei der entriegelung der Motorhaube
     
  9. #9 928andy, 19.06.2013
    928andy

    928andy Member

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Männer, macht mich nicht schwach...
    Also beim Präh - Facelift befindet sich der Sicherungskasten links unterhalb des Armaturenbrettes.
    D.h. nebens Auto knien, Kopf Richtung Bremspedal einfädeln, Rübe nach oben drehen, und gucken.
    Sollte beim FL nicht unbedingt anders sein.....vermute ich.....

    lg

    Andy
     
  10. #10 928andy, 19.06.2013
    928andy

    928andy Member

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Boah, das is ja n Rechtslenker......sah ich grade.
    Stellt sich die Frage, ob sie dann auch die Elektrik seitenverkehrt reingebastelt haben......
     
  11. #11 sluimer, 22.06.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    hallo 928andy ich war schon recht weit unten drin und habe leider nichts gefunden!!! Aber vielleicht bin ich doch blind, ich schaue nochmal.

    Hat den keiner vom Facelift eine Beschreibung?????

    Gruss Mario
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  13. #13 sluimer, 22.06.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So es ist erwiesen: Ich bin blind:tanz

    Vielen Dank für das Video , Jens :daumen

    Das hat mir sehr geholfen.

    Gruss Mario
     
Thema:

Blinklicht und Warnblinkanlage