Blinkerproblem!

Diskutiere Blinkerproblem! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So ich hatte ja immer mal ab und zu das der vordere Blinker ausfällt. So nun habe ich heute das Relais gewechselt und dachte jetzt ist Ruhe. Als...

  1. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So ich hatte ja immer mal ab und zu das der vordere Blinker ausfällt. So nun habe ich heute das Relais gewechselt und dachte jetzt ist Ruhe. Als ich heute einkaufen gefahren bin, ließ ich mir es nicht nehmen durch die bis zu 10cm tiefen und 5 meter Durchmesser großen Fützen zu fahren, die das heutige Unwetter mit gebracht hat. Bei der 3 Fütze viel doch prompt der vordere Blinker wieder aus, auf der Rückfahrt vermied ich es in Fützen zu fahren und als ich zuhause war funktionierte der Blinker wieder. Kabelbruch? irgendeine Dichtung kaputt? ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ist die Lampenfassung i.O. ? Gluehbirnchensockel auch OK ?
     
  3. #3 hagbard, 06.10.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Schau erst mal den Sockel etc an, dann den Stecker, vll Grünspan oder sowas dran. Etwas kontaktfett (WD40 tuts zur not auch) am Stecker kann nicht schaden.

    Wenns noch nicht weg ist, miss mal den Widerstand zw. Kl 87 Relais und Stecker. Wenn du das machst, wenn der Blinker nicht geht, kannst du schonmal feststellen, ob im Arbeitsstrom der Kontakt unterbrochen ist.

    Ist da alles io, muss es entweder zw kl 30 batt und kl 30 Relais ne Unterbrechung sein, oder im Steuerstromkreis. Also zw Masse und Klemme 85, oder kl 86 und Blinklichtschalter.

    Sollte ein Widerstandwert erhöht sein, kann dort auch Grünspan sein, oder nen Wackelkontakt.

    Versuch mal über die Methode die Unterbrechung festzustellen, und dann dem Kabel nachzugehen.

    Ich vermute nen Kabelbruch irgendwo an eine der Leitungen.

    Und schön dran denken, Widerstand wird immer Spannungslos gemessen ;)
     
Thema:

Blinkerproblem!