Blinkerproblem beim Anhänger

Diskutiere Blinkerproblem beim Anhänger im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; servus, ich fahre einen jeep xj, bj 1992, 4,0 ho. leider geht der linke blinker beim anhänger nicht. am auto selbst gehen die blinker wie sie...

  1. magma

    magma Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marius
    servus,

    ich fahre einen jeep xj, bj 1992, 4,0 ho. leider geht der linke blinker beim anhänger nicht. am auto selbst gehen die blinker wie sie sollen und am anhänger selbst liegts auch nicht. meine vermutung ist nun die, dass das kabel vom blinkrelais zur steckerdose irgendwo gebrochen oder abgequetscht ist und somit auf masse liegt. ich kann das gerade leider nicht überprüfen, da das auto in portugal steht und ich erst am donnerstag da hinfliege. wäre super wenn ich das problem dann da beheben könnte, aber dazu brauche ich noch euren input.
    - ist meine bisherige interpretation plausibel oder an was könnte es noch liegen?
    - wo genau ist das blinkrelais eigentlich verbaut?
    - wo verlaufen die kabel (vom relais zur dose)?

    danke schonmal und frohe ostern...
     
  2. #2 trudelpups, 31.03.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Als erstes würde ich mal messen ob an der Steckdose überhaupt
    ein Signal vom Blinker ankommt.
    Vielleicht ist auch nur die Dose selber etwas gammelig von innen,
    einfach mal abschrauben.
    Wenn das Kabel an irgendeinem Punkt auf Masse läge,würde die
    Sicherung vom Blinker fliegen.
    Ich nehme mal an das die Verdrahtung direkt an den Rückleuchten
    vorgenommen wurde,lässt sich ja einfach prüfen einfach mal ne
    Rückleuchte ausbauen.
    Von hier aus dann das entsprechende Kabel zur Dose durchmessen
    das wäre der zweite Schritt.
     
  3. magma

    magma Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marius
    danke erstmal, messgerät nehme ich dann natürlich mit. wenn ich das richtig in erinnerung habe kommt da kein signal an. dose ist relativ neu, die hab ich damals gecheckt. außzuschließen ist es aber trotzdem nicht. bin schonmal froh über die info mit der verkabelung. wenn die vom rücklicht her kommt, sollte das ein nicht allzu großes problem werden.
    kann das jemand bestätigen? der xj hat übrigens nen schicken anhängebock...
     
Thema:

Blinkerproblem beim Anhänger