Blinkeranzeige

Diskutiere Blinkeranzeige im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Hab da ein kleines Problem,nix dramatisches aber es nervt mich.Und zwar funktioniert die Blinkeranzeige in der Instrumententafel so gut wie...

  1. #1 nelson2002, 30.06.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Hab da ein kleines Problem,nix dramatisches aber es nervt mich.Und zwar funktioniert die Blinkeranzeige in der Instrumententafel so gut wie gar nicht,man kann nur in absoluter Dunkelheit erkennen das die Birnen bei eingeschaltetem Blinker nur ganz leicht glimmen,am Tage ist gar nix zu erkennen.Hab bisher die Birnen gewechselt,die Sicherungen kontrolliert und ein paar Massekabel kontrolliert.Aber es hat sich nix getan.Alle anderen Lampen der Anzeige funktionieren astrein.
    Hat jemand noch einen Tip?Danke schon mal.
     
  2. #2 Falkili, 30.06.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Mess mal, wieviel Spannung bei den Birnen ankommt.
    Wenn die nur glimmen, dürfte das nicht vielsein....
     
  3. #3 nelson2002, 02.07.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo,werde am Wochenende mal messen,muss ja wieder alles abbauen um an die Birnen zu kommen.Habe momentan nicht wirklich Zeit und brauche den Wagen täglich.Danke erstmal für den Tip!Aber ich denke mal auch das da zu wenig Saft ankommt.Könnte dann ja eigentlich nur die Leiterplatte sein,oder?
    Gruß
     
  4. #4 Falkili, 02.07.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Vielleicht auch der blunkgeber... Muss gestehen, daß ich grad nich weiß, was für einer da drin sitzt...
     
  5. #5 nelson2002, 02.07.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Blinkgeber habe ich heute mal rasch getauscht,daran liegts nicht.
     
  6. #6 Falkili, 02.07.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Wenn das Lämplein nur glimmt, könnte irgendeine Zuleitung derer vielleicht einen kleinen (ohmigen) Masseschluß haben.
    Oder der Blinkerhebel?
    Das mßte man allerdings messen können!
    Der Blinker an sich funktioniert gut?
     
  7. #7 nelson2002, 05.07.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Ja die Blinker funktionieren astreinHabe heute mal gemessen,an den beiden Blinkerbirnchen kommen gerade mal knapp 3,5 Volt an,definitiv zu wenig!An den anderen Anzeigenbirnchen kommen gute 12Volt an.
    Also irgendwo geht der Saft verloren.
     
  8. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das Problem habe ich auch, Blinker funktionieren super, die Lämpchen im Instrument glimmen aber nur minimal??? Die Blinker an sich funktionieren super.
     
  9. #9 Falkili, 15.07.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Jetzt müßten wir nur noch rausfinden, wo der Saft für die Birnchen her kommt...
     
  10. #10 YJ Andy77, 25.07.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Moin Moin

    Ich hab das auch und bei mir ligt das an der hängerelektrik!
    Muss mich da am Wochenende auch mal ran machen
    Der Vorbesitzer hat ne neue Kupplung mit Elektrik eingebaut und irgendwo nen Fehler gemacht

    MfG andy
     
  11. #11 nelson2002, 28.07.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Macht Sinn,aber ne Hängerkupplung habe ich nicht.Bin immer noch auf der Suche nach den Kabeln die den Strom zu den Birnchen liefern.
     
  12. #12 YJ Andy77, 23.08.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    hallo olaf,

    hast du jetzt mal was gefunden woran es gelegen hat?

    mfg andy
     
  13. #13 nelson2002, 29.08.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Nee,leider noch nicht,hatte die letzten Tage auch kaum Zeit.Mache mich aber am Wochenende noch mal ran und werde dann berichten ob ich erfolgreich war.
     
Thema:

Blinkeranzeige