Blinker vorne

Diskutiere Blinker vorne im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich hab heute mal n bisschen am Jeep rungefriemelt :pfeiffen und bin dabei auf die Idee gekommen die dicken, klobigen, unschönen Backsteine...

  1. #1 Blattfederputzer, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    ich hab heute mal n bisschen am Jeep rungefriemelt :pfeiffen und bin dabei auf die Idee gekommen die dicken, klobigen, unschönen Backsteine vorne durch jeweils einen seitlichen Blinker in weiß zu ersetzen, würde dann so wie auf dem Bild aussehen.
    Mich würde intressieren was die Sachverständigen vom Tüv dazu meinen also ob es egal is wie der Blinker aussieht hauptsache es ist einer und blinkt gelb oder gibts da noch sonstiges zu beachten.
    Und auch so wäre ich für eine Meinung anderer dankbar :-)
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 03.01.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich hatte seinerzeit die leuchten auf den kotflügeln von meinem yps weggelassen

    und das standlicht in den hauptscheinwerfern und die originalblinker im grill aktiviert.

    hat nie jemanden interessiert...:pfeiffen

    [​IMG]
     
  3. #3 der Öli, 03.01.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
  4. #4 YJUMPER, 03.01.2013
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich empfehle zum Ersatz der Ziegelsteine entweder Standlicht/Blinker von ASP Eberle, aber besser wäre es, Du lässt das vorne komplett weg, aktivierst die Atrappen in der Frontmaske und gleichzeitig die Seitenblinker in den Flares.:vertrag
     
  5. #5 Falkili, 04.01.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Es muß Hella werden ;)

    Ich hab die anstelle der Backsteine verbeut:
    [​IMG]
    Hab auch irgendwo noch die Teilenummer von Hella...
     
  6. #6 DIRTY-EGG, 04.01.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    genau die hab´ ich damals entsorgt...:genau
     
  7. #7 Blattfederputzer, 04.01.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    schönen Dank für eure Beiträge :cafe.
    Wollte noch erklären warum ich die Blinker von der Seite nehmen möchte.
    Erstens passen die einfach so in das vorhandene Loch, Fassung rein, Birne rein fertig,die Idee mit den Golfblinkern find ich auch gut allerdings denke ich das die zu klein sein werden.
    Da ja noch 18cm Verbreiterrung dran kommen wird das so n bissche verloren aussehen, dann eher ganz weg lassen und reaktivieren der seitlichen und im Grill, das hab ich mir bei nem befreundeten Jeeper angeschaut und naja irgendwas is ja immer, dann hätte ich seitlich 2 Blinker und den kleinen weg machen:schweissen ist mir zuviel Sackstand,gefällt mir nich.
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 04.01.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    die seitenmarkierungleuchten am kotflügel hatte ich ans standlicht geklemmt,

    seitlich geblinkt haben bei meinem yps nur die kleinen blinker...
     
  9. #9 Falkili, 05.01.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Da war doch was mit Mindestabstand von der seite her...
    Ich meine nur wegen der Verbreiterung! Deshalb kommen meine Hella Treckerleuchten wieder auf den Fender!

    Grüßle Falk
     
  10. #10 DIRTY-EGG, 05.01.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    40 cm von der aussenkante....

    beim standlicht funzt das mit serienflares, bei den blinkern nicht ganz...:pfeiffen
     
  11. #11 Falkili, 06.01.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Es muß Hella werden :)
     
  12. #12 Blattfederputzer, 06.01.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Die Helladinger da sind unschön.
    Wenn der Tüver auf diesem Positionslichtgedöns ausm Teilegutachten besteht klemm ich den kleinen Blinker an der Seite auf Standlicht um und reaktiviere den Originalseitenblinker zum Blinker und fertig:-)
     
Thema:

Blinker vorne