blinker und fernlicht probleme!

Diskutiere blinker und fernlicht probleme! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo! meine blinker-rückstellung hatt beim links blinken nicht mehr gefunzt und jetzt kann ich auch das fernlicht nicht mehr...

  1. #1 wurmi1110, 07.01.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    hallo!
    meine blinker-rückstellung hatt beim links blinken nicht mehr gefunzt und jetzt kann ich auch das fernlicht nicht mehr feststellen-fixieren.
    was muss ich tauschen-bestellen?
    oder hatt jemand die teile und braucht sie nicht.
    danke!
     
  2. #2 christian73, 07.01.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    tja, würde dir gerne helfen, nur bei welchem auto????
    deine signatur ist leer....

    chris
     
  3. #3 wurmi1110, 07.01.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    yj.1991 4.0 ho.
     
  4. #4 christian73, 07.01.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    allgemeine infos zu deinem problem, da die mechanismen bei den meisten fzg. ohne airbag ziemlich gleich sind:

    erstmal lenkrad ab (nur selber machen, wenn tatsäglich KEIN AIRBAG vorhanden ist) und gucken, ob verschleiß an der lenkradnabe zu sehen ist. manchmal ist dort die rückstellnase vom blinker verschlissen. wenn nicht, den lenkstockhebel (blinkerhebel) auf verschleiß/gebrochene teile untersuchen. höchstwahrscheinlich wird´s das bei dir sein, da ja auch die fernlichschaltung defekt ist. abhilfe: neuer lenkstockhebel.

    vorher aber unbedingt batterie abklemmen, da bei einem defekten lenkstockhebel es zu kurzschlüssen kommen kann!!
    das lenkrad auch bitte nicht mit hilfe des lenkradschlosses losschrauben. von einem 2. mann beim losschrauben festhalten lassen!!


    gruß,

    chris
     
  5. #5 wurmi1110, 08.01.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    danke chris!
    aber ich habe noch fragen.
    rückstellnase vom blinker;kann ich das einzeln tauschen oder hängen da mehrere teile zusammen(was muss ich besorgen).denke das das teil auf jeden fall nicht ok ist.beim links blinken gab es keine rückstellung mehr.
    und den hebel werde ich auch tauschen ist ein wennig schwergängig(hab ich im kaufhaus um ein paar euronen gesehen)
     
  6. #6 christian73, 08.01.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hi,

    wenn also wirklich die rückstellnasen von der nabe kaputt ist, hast du ein problem. bei den wenigsten autoherstellern kann man das teil an der nabe tauschen. meistens ist eine neue nabe fällig.

    aber erstmal alles zerlegen und schauen..

    gruß,

    chris
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  8. #8 wurmi1110, 08.01.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
Thema:

blinker und fernlicht probleme!