Blinker rechts ohne Funktion

Diskutiere Blinker rechts ohne Funktion im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hab' endlich wieder einen Wrangler!!! :genau Aber nun leider auch schon ein Problem. Die rechten Blinkleuchten wollen nicht...

  1. #1 Zappangler, 01.03.2016
    Zappangler

    Zappangler Guest

    Hallo zusammen,

    hab' endlich wieder einen Wrangler!!! :genau

    Aber nun leider auch schon ein Problem. Die rechten Blinkleuchten wollen nicht mehr. Man hört das blinken und auch die Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet aber die Lampen bleiben aus. Und der Blinkton ist ganz schnell als wenn eine Lampe defekt wäre.

    Ich habe einen JK '11 US-Import.

    Die Kabel für die vorderen und die hinteren Blinker sitzen in verschiedene Sammelsteckern im Sicherungskasten.
    Die hinteren Blinker wurden vom Importeur auf jeweils einen Lastwiderstand umgeklemmt.
    Beide Lastwiderstände bekommen Strom während des blinkens.
    Parallel an den vorderen Blinkern wurde jeweils ein Arbeitsrelais verbaut um die hinteren Blinker anzusteuern aber das rechte Relais bekommt kein Strom wenn ich Blinke.
    Kabel habe ich zurückverfolgt bis zum Sicherungskasten.
    Direkt am Sicherungskastenausgang gemessen und auch dort kommt kein Strom raus während des blinkens.
    Ich wollte jetzt einfach mal die Sicherung prüfen aber welche? Ich habe das Manual von der Jeep Homepage heruntergeladen aber daraus werde ich nicht schlau. :grübel Da steht nichts von Turn Lights oder ähnliches.
    In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen das es kein Blinkrelais mehr gibt da es nun Computergesteuert wird? Aber wo? Direkt im Steuergerät? Aber es muss doch zumindest ein Lastenrelais geben, oder?

    Ich habe jetzt erst mal parallel zum Lastwiderstand das Arbeitsrelais angeklemmt, jetzt blinkt es wenigstens hinten. Somit kann ich zumindest fahren.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    Zappangler
     
Thema:

Blinker rechts ohne Funktion