Blinker Kontrollleuchte ohne Funktion

Diskutiere Blinker Kontrollleuchte ohne Funktion im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; [ATTACH] Hallo Elektrik Spezialisten, nach Umrüstung der Rückleuchten auf LED funktioniert die Anhänger Blinker Kontrollleuchte nicht mehr....

  1. #1 Komuman, 12.09.2017
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.806
    Vorname:
    Günter
    IMG_4140.JPG
    Hallo Elektrik Spezialisten,
    nach Umrüstung der Rückleuchten auf LED funktioniert die Anhänger Blinker Kontrollleuchte nicht mehr. Blinkrelais wurde gewechselt und die Blinker funktionieren am TJ und am Anhänger einwandfrei. Kann das Problem durch die unterschiedlichen Blinkerlampen entstanden sein? Blinker vorne 27W (siehe Bild), seitlich 5W, hinten LED 0,77amps, am Anhänger 21W.
    Gruß Günter
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht ist das birnchen der kontrolle hinüber
     
  3. #3 Komuman, 12.09.2017
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.806
    Vorname:
    Günter
    Carsten, ich bin zwar kein Elektriker, aber das habe ich als erstes geprüft. Aber hast schon recht, auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht. Ist so wie mit dem Auto das nicht anspringt und dem leeren Tank.
    Gruß Günter
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    ich habe natürlich auch überhaupt keine ahnung.
    kann nur denkanstöße liefern.

    vielleicht benötigt die kontroll-leuchte einen gewissen widerstand
    damit sie auch mal bemerkt, wenn ein blinker nicht funktioniert.
    wobei in der regel das relais dann schneller blinkt
    (auch mit anhänger ??)

    wenn es also vorher alles funktioniert hat
    und nach dem wechsel auf LED nicht mehr funktioniert,
    wird es ja damit zusammenhängen.

    entweder du ignorierst das
    oder lötest was dazwischen.

    und frag bloss nicht "was ??"
     
    Komuman gefällt das.
  5. #5 Komuman, 13.09.2017
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.806
    Vorname:
    Günter
    Hallo Carsten, genau das war ja mein Grund für die Frage. Mit dem alten Relais blinkt er zu schnell, das war mir auch hinreichend bekannt. Darum hatte ich ein Relais für LED bestellt und nun diese Problem. Meine Vermutung geht auch in deine Richtung mit dem nicht erkennen des Anhängers. Da alles andere funktioniert, fahre ich erst einmal so weiter.
    Probiere mal so einiges aus und wenn es funzt, schreibe ich es.
    Gruß Günter
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. #6 Eagle Eye, 13.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    :danke
     
  7. #7 Komuman, 15.09.2017
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.806
    Vorname:
    Günter
    Habe heute einmal eine zusätzliche 21w Glühlampe, mal am Anhänger und mal am TJ, mitblinken lassen ob sich durch die geänderte Last etwas ändert, aber nothing.:traurig2 Versuche mal rauszubekommen wie und ob ich das Relais (genauer den C2 Anschluss) auf Funktion prüfen kann. :achselzuck
     
Thema: Blinker Kontrollleuchte ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker kontrollleuchte funktioniert nicht

    ,
  2. led anhängerblinker kontrolle blinkt nicht

    ,
  3. jeep wrangler jk 2007 blinker am anhänger geht nicht oder zu schnell

    ,
  4. blinkkontrollleuchte funktioniert nicht mit led,
  5. umrüstung us blinker