Blinker im Grill - was ist dann an der Seite richtig ?

Diskutiere Blinker im Grill - was ist dann an der Seite richtig ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich hab jetzt gefühlte 500 Fred's gelesen in denen es um Blinker im Grill und den dazu passenden Seitenblinker geht und jetzt weiß ich gar...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    Hallo,

    ich hab jetzt gefühlte 500 Fred's gelesen in denen es um Blinker im Grill und den dazu passenden Seitenblinker geht und jetzt weiß ich gar nix mehr :bahnhof

    Wenn ich illegalerweise die Blinker-Standlicht-Einheit von den Kotflügeln abbaue und die Blinker im Grill aktiviere - welche Seitenblinker sind denn dann die, die in Deutschland blinken dürfen ?

    [​IMG]



    Blinker 1 oder 2 ?

    Gruß Marc
     
  2. #2 trudelpups, 17.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Illegal ist das alles nicht,Du must nur jemanden
    finden der dir das abnimmt.
    Der Blinker 2 ist bei allen Eigenimporten eh nicht
    vorhanden.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    Bedeutet das dann:

    wenn Händlerimport:
    Blinker-Standlichtkombi auf'm Kotflügel und Blinker Nr. 2

    wenn Eigenimport:
    Blinker im Grill und Blinker Nr. 1

    ???
     
  4. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Blinker

    Mein 87er Kanada Import YP`s hat von Anfang an bis heute original die Blinker im Grill und Blinker 1.
    Weder hab ich die komischen Bausteine nach vorne noch Blinker 2.
     
  5. #5 trudelpups, 17.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Nicht immer,das kommt darauf an wie pingelig
    die bei der Einzelabnahme waren.
    Blinker 2 fehlt aber bei allen US importen,die sind extra für
    die EU Modelle.
    Meiner hat in den Scheinwerfern gar kein Standlicht,das
    ist in den Blinkern im Grill.
    Der Blinker 1 leuchtet bei eingeschaltetem Licht
    immer und blinkt bei der Blinkerfunktion mit.
    Das ist auch so abgenommen,auch mit roten blinkern
    am Heck.
    Das war allerdings 1992 ,ob das heute noch ein Tüver
    einträgt bezweifel ich mal :achselzuck
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    und was steht bei euch in den Fahrzeugpapieren drin ?
     
  7. #7 trudelpups, 17.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Beleuchtungseinrichtung, Fartrichtungsanzeiger vorn und hinten,
    Sicherheitsgurte entsprechen in etwa den Vorschriften.
    Funktion durch den amtlichen Sachverständigen überprüft.
    Betrieb ohne LWR und NSL genehmigt.


    Sag ich doch ,sowas macht heute keiner mehr :nachdenklich
     
  8. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Papiere???

    Das Thema Blinker wird in den Papieren nicht erwähnt.
    Warum auch? Ist doch (fast) alles original.
     
  9. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Blinker

    Mein Gott, Du hast ja 10 Blinker :huch
     
  10. #10 Dolfin1960, 17.01.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also bei mir blinken alle drei Blinker auf jeder Seite. Ich hab also insgesamt 4 Blinkerchen inkl. der Rücklichter, die im Takt leuchten.
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    Ne, ne !
    derzeit habe ich die Blinker-/Standlichteinheit vorne auf dem Kotflügel und den Blinker 2
    der Blinker 1 und die orangenen im Grill sind bei mir nur orangene Blenden

    wenn ich aber jetzt umrüsten will (im Zuge meines Frontumbau's) habe ich es ja in der Hand was ich mache bzw. was in Zukunft blinkt.

    :verdachtfinde ich das bei Dir nichts von den Blinkern in den Papieren steht, und bei Arnd auch nur:

    Das sagt ja eigentlich überhaupt nichts aus :bähh !!!
    Ob das wirklich beim Tüv auffällt ??
    Bei mir steht namlich auch nichts in den Papieren von wegen " Blinker auf dem Kotflügel ... oder ähnlich :grübel

    Hat jemand von euch YJ-Fahrern mal Probleme gehabt nachdem er (illegalerweise) die Blinker im Grill aktiviert hat ??

    Gruß Marc
     
  12. #12 Eagle Eye, 18.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    442
    Vorname:
    Andreas
    Auch "Nö" - ich war damit sogar zur HU beim TÜV, hat er nicht bemängelt.

    Aber zur HU würde ich die gelben Standlichter in den Blinkern kurzzeitig deaktivieren - man muss es ja nicht herausfordern :pfeiffen
     
  14. #14 Nordmark, 18.01.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hab auch keine Brotbüchsen an den Kotflügeln nur die Blinker im Grill und die sind auch gleichzeitig Standlicht wurde noch nie bemängelt !! 9 von 10 wissen eh nicht wer oder was bei nem Wrangler leuchten und blinken darf !!!!:bäh:bähh:bäh
     
  15. #15 eddybo, 18.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2012
    eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    :grübel genau das habe ich mir auch gedacht !!! :genau

    Das mit dem Standlicht will ich eh nicht in gelb, auch wenn's evt. original ist gefällt's mir trotzdem nicht. Davon ab fahre eh selten im dunkeln da es ja nicht mein Daily-Driver ist.

    Die CJ-Scheinwerfer (1. Möglichkeit) die ich bekommen habe und auch die Golf-Scheinwerfer (die da rein sollen) haben Standlicht. Von da her ist das schon mal gar kein Problem. :daumen

    Dann ist nur die Frage welchen Blinker ich zu denen im Grill aktiviere ?!
    Ich denke mal bei der CJ-Front wird es eher dann der "Blinker 1" und den "Blinker 2" lege ich dann tot.

    Davon ab, wenn noch einer andere Erfahrungen gemacht hat immer her damit !!! :danke
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    442
    Vorname:
    Andreas
    Ich denke, die Zusatz-Blinker auf den Kotflügeln haben schon ihren Sinn. Gerade wenn jetzt mit dem CJ-Grill Deine Blinker noch mehr nach hinten rücken, werden sie ab einem bestimmten Winkel von den Kotflügeln verdeckt, so dass die im Querverkehr keiner mehr sehen kann. Wenn da einer aus einer Seitenstraße rauskommt, dann sieht der nicht dass Du blinkst und abbiegen willst.

    NUR die Blinker im Grill wäre mir daher zu heikel, eben weil an sie von der Seite nicht sieht. Entweder lässt Du zusätzlich die kleinen Zusatzblinker auf den Kotflügeln stehen (MICH stören die überhaupt nicht), oder Du reaktivierst die "Blinker 1" an den Seiten der Kotflügel. Auch der Querverkehr muss sehen können dass Du blinkst... :pfeiffen

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    :pfeiffen sag ich ja ! nur welchen von den beiden ?:nachdenklich
     
  18. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Peter
    bei Fahrzeugen unter 4 m Gesamtlänge brauchst Du keinen seitlichen Blinker.
     
  19. #19 SCHMOLLI, 20.01.2012
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    blinker 2 lassen. blinker 1 und die teile auf dem kotflügel weg. scheinwerfer bei hella kaufen mit standlicht.
    vom blinker bis zur aussenkante kotflügelverbreiterung dürfen zwar nur 40 cm sein (deswegen muss der blinker 2 bleiben).
    bei mir so gemacht und und für den strassenverkehr genehmigt worden. ohne eintragung natürlich. und hat seit 5 jahren keiner mehr was gesagt :-)
     
  20. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo Marc, hallo Leute!!

    Ich hatte auch die Brotdosen in der Ramme eingebaut, welche aber im Gelände immer im Dreck gesteckt hat. Also hab ich sie gegen eine Kürzere und Höhere ausgetauscht. Da nun die Brotdosen nicht mehr passten, hab ich mir die Original Front- und Seitenblinker(1) besorgt und angeschlossen. Zusätzlich zu den Blinkern (2). Allerdings hab ich sie so geklemmt das Front- und (1) auch als Standlicht fungieren. Beim Blinken wird dann der Front heller und beide Seitenblinker blinken abwechselnd (für die ganz Blinden :) ). Das ist nicht eingetragen, hat aber noch niemand bemängelt. Und so fahr ich schon seit ca 9 Jahren!!
    Wie auf den Bildern zu sehen, mit alter Ramme und den Brotdosen, die neben bei auch immer kaputt gegangen sind wenn mal nen Bäumchen im Weg stand und nach meinem Umbau, bei dem ich die Blinker (2) auf gleicher Höhe wie Blinker (1) eingebaut hab.
    Gruß Lars
     

    Anhänge:

Thema:

Blinker im Grill - was ist dann an der Seite richtig ?

Die Seite wird geladen...

Blinker im Grill - was ist dann an der Seite richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit (Blinker-) Elektrik

    Probleme mit (Blinker-) Elektrik: Guten Morgen, leider habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Cherokee. Bis der 100%ig alltagstauglich wird, muss scheinbar wirklich erst "alles...
  2. Tagfahrlicht und Blinker

    Tagfahrlicht und Blinker: Hallo Grand Cherokee Fahrerteam. Habe folgendes Problem. Mein 2014 Modelljahr funktioniert die Linke Tagfahrlicht und der Blinker nicht mehr. Am...
  3. Front Locker Leuchte fängt plötzlich an zu blinken

    Front Locker Leuchte fängt plötzlich an zu blinken: Hallo, gestern fing im 2 Hi bei 80km/h auf der Landstrasse plötzlich an die Front Locker Lampe an zu blinken (genauso, wie wenn ich sie aktiviert...
  4. 2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?

    2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?: Hallo! Da ich keinen Blassen habe, welches Relais nun defekt ist, muß ich beide ersetzen. Zwei sind's wohl, weil vor langer Zeit mal jemand da so...
  5. Kein Blinker, Kein Warnblinker geht!

    Kein Blinker, Kein Warnblinker geht!: Ja, mal wieder etwas Neues ... Habe gerade losfahren wollen, bei der ersten Abbiegung klackert nix beim Blinken, Anzeige im Armaturenbrett blinkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden