Blinker geht nimmer

Diskutiere Blinker geht nimmer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem Blinker (YJ Baujahr 1989, 2,5er), der geht nämlich nimmer. Die Sichrung ist nicht durch und das...

  1. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hallo Zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem Blinker (YJ Baujahr 1989, 2,5er), der geht nämlich nimmer. Die Sichrung ist nicht durch und das Releais auch ok (habs mit neuem probiert). Der Warnblinker funktioniert aber.
    Das Problem hab ich, seit ich einen fremden Anhänger gezogen habe, da muss es mir irgendetwas gegrillt haben. Vorher flog immer mal wieder die Sicherung raus, aber er ging. Jetzt wie gesagt kein Lebenszeichen mehr.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Gruß Tim
     
  2. #2 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich meine mich zu erinnern das es in d so ist, das du richtungsanzeige (blinker) und die warnblinkanzeige getrennte kreise haben müssen. was ja auch irgendwo logisch ist, da der warnblinker im gegensatz zum richtungsanzeiger immer funktioniert. ich würde am blinker direkt schauen ob evtl. stecker, kabel oder sonstiges beschädigt ist...

    das iss zumindest aus meiner sicht mal das naheliegendste... viel glück bei der suche...
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn du Warnblinker einschaltest, blinken die hinteren Blinker mit oder bleiben die aus?
     
  4. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    So, bin der Lösung des Problems näher. Habe das Warnblinker-Relais in die Fassung für das Blinker-Relais gesteckt, jetzt funktioniert der Blinker. Nur blinkt er ziemlisch schnell.
    Also muss das Problem in der Verkabelung zwischen dem Sicherungskasten und dem nachgerüsteten Blinker-Relais (mit Anhängerleuchte) liegen.
     
Thema:

Blinker geht nimmer