Blink-Relais defekt ??

Diskutiere Blink-Relais defekt ?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; kleines update: die masse an den rückleuchten, blinker hinten und bremslicht bekommt die einheit über die verschraubung an die karosserie und...

  1. #41 Eagle Eye, 11.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    kleines update:

    die masse an den rückleuchten, blinker hinten und bremslicht bekommt die einheit über die verschraubung an die karosserie und funzt einwandfrei.

    habe heute alles auseinandergenommen, was mir bzw. euch eingefallen ist.

    dabei ist mir aufgefallen, dass der fehler mit irgendwas zusammenhängen muss, dass auch mit dem blinker zu tun hat, weil:

    nach dem zusammenbau leuchteten die rückleuchten wie sie sollen, alles bestens.
    dann der test mit dem blinker :monk ich hätte es mir ersparen sollen.

    dieselben fehler wie zuvor beschrieben.

    also muss es mit einer schaltung zum / vom blinker zu tun haben.


    die krönung ist, dass ohne relais der warnblinkanlage trotzdem die warnblinker ihren job verrichteten.

    ich staunte nicht schlecht. :huch

    irgendwie hängt der fehler mit standlicht und blinker zusammen.

    ich vermute mal in der elektrik der AHK-dose.

    leider waren die schrauben so vergammelt, dass ich es heute nicht mehr geschafft habe sie auseinander zu nehmen. da muss die kleine flex ran.

    immerhin habe ich einen etappensieg erreicht: der kurzschluss, der mich gestern im dunkeln stehen liess ist erfolgreich beseitigt.

    ich kauf mir nen toyo........:uahh
     
  2. #42 Danieljetzt, 11.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hat vieleicht das Relai der Blinker keine Masse?!?

    Und du weisst ja was die Toyo fahrer sagen, immer nur fahren ist auch langweilig....
     
  3. #43 Eagle Eye, 11.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    keine masse am relais ?? kann ich mir nicht vorstellen.

    aber ich setze es mir gern auf die to-do-list.
     
  4. #44 Wildwater, 11.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was hast du für Rückleuchten? Laut Sig hast du einen US Wagen. Hast du US Lampen, oder EU?

    Und wie sieht der Kasten aus, in dem das Blinkerrelais steckt? Eventuelle etwas feucht (vom Waschen natürlich ;-) ), oder ist da irgendwas korrodiert? Wie sehen die Steckkontakte am Blinkerschalter aus?

    Was ich vermute: Da du eine US hast, und der auf EU Lampen umgebaut wurde, liegt da irgendwo der Hund begraben. Eine zusätzliche AHK macht die Fehlersuche nicht einfacher. Ich würde erst mal diese komplett abklemmen und dann schauen, wie es aussieht.

    ww
     
  5. #45 YJUMPER, 14.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Gibts schon Neuigkeiten??:tuscheln


    Gruss

    Heiko
     
  6. #46 Eagle Eye, 16.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    danke der nachfrage. aber es gibt leider nischt neues.

    ich leuchte so vor mich hin und belustige den straßenverkehr mit meiner adventsbeleuchtung.

    naja, imm noch stilvoller als einen baum in der fahrerkabine zu haben, der blinkt.

    leider hatten wir am samstag wichtigeres zu erledigen.
    und ich muss zugeben, langsam wird es etwas "schattig" draussen.

    ich starte kommende woche nochmal einen versuch und mache mich an die verkabelung der AHK.

    obwohl ich es noch immer auf ein blinkrelais schiebe.

    ja, ich weiss "......warum tauscht du es dann nicht einfach mal....." :keule:
     
  7. #47 YJUMPER, 16.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    ..........kostet doch nicht die Welt und wenn es das doch nicht sein sollte, haste eines als Reserve zu liegen:cool:yeah

    Gruss

    Heiko
     
  8. #48 Danieljetzt, 30.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was macht eigendlich deine Christbaumbeleuchtung??
     
  9. #49 Eagle Eye, 30.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    als ich angefangen habe den fehler zu ignorieren, hatte es sich erledigt.
    muss also doch mit der wagenwäsche zu tun gehabt haben.

    aber er wird sicherlich wieder mal auftauchen. dann geht die sucherei erneut los.

    aber ich hoffe das dann besseres wetter ist als jetzt.

    aber bisher hattest du den volltreffer gelandet mit deinem "einfach abwarten"-tipp :daumen
     
Thema:

Blink-Relais defekt ??