Blattfedern

Diskutiere Blattfedern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ihr ! - ich habe vor die Blattfedern zu wechseln (erstmal HA) - die sind völlig fertig. was brauche ich noch alles für den Wechsel außer den...

  1. #1 drfate71, 19.04.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Hallo Ihr !
    - ich habe vor die Blattfedern zu wechseln (erstmal HA) - die sind völlig fertig.
    was brauche ich noch alles für den Wechsel außer den Blattfedern selber & neuen Buchsen ?
    Welche Buchsen nimmt man am besten ? - kann man sich als angehender Hobbyschrauber selber an den Austausch wagen ? - Was sollte man sonst noch beachten beim Wechsel ?
    Danke & Gruß Dr.Fate
     
  2. #2 trudelpups, 19.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Vielmehr brauchst du dafür nicht. Du kannst PU Buchsen nehmen oder normale aus Gummi.Die aus PU sind in der Regel sehr langlebig mancher sagt sie sind hart und quitschen.
    Meien quitschen nicht und von hart merke ich nicht mehr als vorher.Eine gute Anleitung findest Du hier.:genauhttp://www.jeep-community.de/showthread.php?t=1122
     
  3. #3 drfate71, 19.04.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Wenn ich Blattfedern verwenden würde die gleich noch eine dezente Höherlegung bewirken ? - kann ich meine Stoßdämpfer nicht mehr gebrauchen oder ??? - die müßten dann auch durch längere ersetzt werden oder ?
     
  4. #4 Eagle Eye, 20.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.664
    Zustimmungen:
    7.956
    Vorname:
    Carsten
    wieviel höher willst du denn ??

    wenn du "dezent" höher willst, wirst du keine neuen dämpfer brauchen
     
  5. #5 drfate71, 20.04.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    - ich habe eigentlich keinen Plan - wieviel höher - es sind wohl auch schonmal andere Dämpfer verbaut worden - aber welche ??? - würde es was helfen wenn ich mich mal drunterklemme und Dir das was auf den Dämpfern steht mal poste ??
    Ich denke das mit den Blattfedern muß sein - sie liegen fast waagerecht - kaum noch ein Bogen vorhanden.
    Wenn ich die vordere , linke (hintere Blattfedern) Buchsenmitte bis Boden messe, habe ich fast 3 Zentimeter mehr Höhe als auf der rechten Seite...:huch
    Hintere Buchsenmitte bis Boden ist auf beiden Seiten gleich....
    Ich habe auch jetzt original Blattfedern in wohl gutem gebrauchten, wenig gefahrenen Zustand komplett (vorne, hinten) für 320,- angeboten bekommen.
    - denke aber das neues Material sinnvoller wäre - zumal ich den YJ noch etwas länger fahren möchte
     
Thema:

Blattfedern