Blattfedern

Diskutiere Blattfedern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Bin jetzt gerade dabei meine Blattfedern und Stoßdämpfer zu tauschen,hab mich jetzt für verstärkte Blattfedern und Rancho RS 5000 Dämpfer...

  1. #1 nelson2002, 18.04.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Bin jetzt gerade dabei meine Blattfedern und Stoßdämpfer zu tauschen,hab mich jetzt für verstärkte Blattfedern und Rancho RS 5000 Dämpfer entschieden.
    Jetzt ist mir aufgefallen das der Herzbolzen des Federpakets ja komplett durch das Federpaket durchgeht(klar oben die Führung in der Achse)und auf der Unterseite ist noch eine Mutter drauf,kommt die nach der Montage unter die Platte für die Federbügel?In jeder Montageanleitung ist die Mutter nirgendwo zu sehen!
    Danke.
    Gruß
     
  2. #2 manowar, 18.04.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi Olaf
    Die Federn werden mit dem Bolzen und der Mutter zusammen geschraubt.
    Dann kannst du das Paket wieder einhängen und mit einem Heber das Paket nach oben drücken.Seitlich ansetzten damit du die Halterung ansetzen und die Bügel durchstecken kannst.
    Die Mutter passt genau in die Öffnung der Halterung.
    Schau das der Herzbolzen auch lang genug ist wenn du ein Zusatz Federblatt einbauen willst.
    Sonst musst du zwei längere Bestellen.
    Auch ist es nicht schlecht die Bügel ebenfalls neu zumachen.Es kann sein das du sie ab flexen musst.

    Gruss Kay
     
  3. #3 nelson2002, 18.04.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Danke erstmal.Neue Bügel hab ich schon parat.Hab festgestellt das das Loch in der Platte zur aufnahme der Herzbolzenmutter viel zu klein ist.Da hat der Vorbesitzer wohl mal nen Schweißpunkt draufgesetzt nachdem der Herzbolzen bündig mit der Federbügelplatte abgeschnitten wurde.
    Also werde ich die Federbügelplatte ein wenig aufreiben bis die Mutter passt.
     
Thema:

Blattfedern